hilfe wenn andere hunde kommen ist mein hund taub

• Lisa war mal genauso, jedoch weiß ich nicht ob es bei dir klappt. wir sind immer gaaanz weit weggegangen, jedoch ist sie SEHR anhänglich und kam auch immer gleich!
    Als es ganz extrem wa haben wir es mit dem fahrrad gemacht wenn sie nicht gekommen ist so schnell wie möglich weg, hört sich doof an hat aner funktioniert bis heute :D

• Ich hab hier auch grad so einen "tauben" Hund sitzen, ich kann also nachempfinden was bei dir los ist.

Ich leine ihn momentan immer an wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt. Ich lasse keinen Kontakt mehr an der Leine zu, weil ich möchte dass er endlich lernt, dass ICH bestimme zu wem er hindarf und zu wem nicht. Ich beachte beim vorbeigehen weder den anderen Hund noch meinen zappelnden ziehenden Hund. Einfach vorbei und auch kein Lob wenn wir vorbei sind, weil ziehen und zappeln ist blöd.

Nach circa ner Woche hat er das erste mal nicht gezogen sondern mich angekuckt, da hab ich ihn natürlich total gelobt und es war Party.
    Mittlerweile klappt das vorbeigehen bei circa 20% aller Hunde (meistens bei kleinen Rüden, die interessieren ihn eh nicht so)

Ich weiss dass es an mir liegt, dass er so aufdreht, weil ich sofort angespannt bin, wenn ich einen anderen Hund sehe und ihn an die Leine nehme um ihn abzusichern. Er sieht das als Signal: AH da kommt was!
    Wenn ich ruhiger wäre und entspannter, wären wir wahrscheinlich schon durch mit dem Thema. Ich bin aber nicht entspannt, also mach ich es so.

Wenn ich n schlechten Tag habe, oder mein kleiner Esel zu sehr bockt, dreh ich auch mal einfach so ab und geh aus der Situation.

• das mit dem weg gehen hat früher aus wunderbar geklappt, aber leider jetzt nicht mehr, er orientiert sich dann an dem anderen hund wo der hin läuft, da läuft auch meiner hin, der andere HH und ich haben es schon mal ausprobiert und sind in zwei verschiedene richtungen gelaufen, mein hund durft ich dann vom anderen HH abholen weil er dem anderen hinterher gelaufen ist.

den verdacht das sich meine anspannung wenn ich einen anderen hund sehe auf meinen hund überträgt hatte ich schon, ich wurd aber eines besseren belehrt, ich hatte ne freundin getroffen gehabt die keinen hund hat und naja als wir so am klönen waren hab ich mich auf einmal gewundert warum mein hund wie blöd an der leine zieht, naja da kam von hinten ein anderer hund den ich nicht gesehen hab.

was mir grad einfällt könnt es auch sein das ein anderer hund bei meinem seinen jagdtrieb auslöst??? mir ist aufgefallen, das er bei manchen hunden immer tiefer wird beim gehen bis er irgendwann liegt er lässt den hund auch kam noch aus dem augen er reagiert dann zwar noch beim ansprechen, aber so wie man still ist guckt er nach dem anderen hund und wenn dann der andere hund soweit in unserer nähe ist prescht er entweder los oder lässt den anderen hund ran kommen damit der andere hund zu erst an im schnüffeln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!