Emma und die Katzen

  • Ich brauche mal wieder Hilfe von Euch :D

    Die Emma ist jetzt 12 Wochen alt und benimmt sich eigentlich soweit ganz gut! *stolz*
    Wir haben aber 2 Katzen und ich möchter der Emma beibringen dass man die Katzen nicht hinterher rennt oder sogar anspringt :hilfe:
    Die Mika faucht sie an und dann lässt sie es..aber der Pako steht dann einfach da und wartet bis die Emma ihn anspringt :???: Er findet das glaube ich sogar lustig :roll:
    Wie bringe ich ihr das bei? Soll ich dazu den Clicker benutzen? Wann soll ich sie belohnen?

    Danke schon mal ;-)

  • hey :-)

    Wenn der Pako des mag und mit ihr spielen möchte - warum nicht? Du wirst die drei ja nicht dazu bringen können sich gegenseitig wie Luft zu behandeln?!

    Mehr als "nein" sagen kannst du denke ich nicht. Sie dann zu dir rufen und wenn sie kommt loben...Aber ich denke das machen sich die drei untereinander aus...

    Wir haben das Problem nicht: unsere Großer hat null Interesse an Katzen. Es sei denn die fauchen ihn an-denn bellt er kurz und gut ist. Die kleine will die Miezen auch immer Ärgern. Mit dem Unterschied, dass du sicher Hauskatzen hast und bei uns sind es die Katzen vom Hof... ( Soll heißen, dass ich den Hunden nie verbieten würde hinter den Miezen her zu rennen...)

    Meiner Meinung nach kannst du sie das selbst regeln lassen - wenn kein Blut spritzt ;)

    Greezi

  • Ja es sind Hauskatzen. Mit dem Pako sorge ich mich eigentlich nicht so aber die Mika will dann nie im gleichen Raum sein wie die Emma :sad2: und bis jetzt machte sie das nie. Sie war immer in unserer Nähe.

    Wenn ich der Emma "Nein" rufe hört sie eigentlich nicht.. Wie bringe ich ihr die bedeutung von Nein bei?

  • das nein...ja des is so ein ding....viel theorie hab ich auch schon gelesen aber bringen tut es bei meiner zicke kaum!

    man soll es mit tiefer stimme und laut sagen... bei mir klappt alles nur mit leckerli...wenn sie in meine hausschuhe beißt und ich laut und kräftig "nein" rufe und sie will -mal wieder- nicht hören, klapper ich mit leckerlies und sage immer noch "nein, nein, nein" ... wenn sie los lässt lob ich sie gleich! das schwierige dabei: die stimme gleich umstellen...von böse und streng auf lieb und nett...

  • Heute habe ich echt aufgeregt! Den ganzen Tag hat sie versucht die Katzen zu "jagen". Und selbstverständlich hört sie nicht auf mich :hilfe:
    oder dann bellt sie mich an :|

    Ich weiss ja gar nicht wann ich sie loben soll weil sie ja die Katzen immer gleich anspringt oder anbellt.. sie steht ja nie still wenn die Katzen in der Nähe sind..

    Weiss echt niemand mehr wie ich ihr beibringe die Katzen nicht anzuspringen? :hilfe:

  • Richte ihr einen festen Platz ein, auf den du sie immer wieder rigoros schickst. Sie muss lernen liegen zu bleiben und auch mal Ruhe zu geben.

    Ich würde es übrigens NICHT Hund und Katze es selber regeln lassen. Nur ein Tatzenhieb der Katze reicht aus, ein Hundeauge schwer zu beschädigen. Und Katzen zielen sehr oft auf das Gesicht!

    Wegen dem Nein schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic61351.html Da findest du eine gute Anleitung.

  • Zitat

    Richte ihr einen festen Platz ein, auf den du sie immer wieder rigoros schickst. Sie muss lernen liegen zu bleiben und auch mal Ruhe zu geben.

    Ich würde es übrigens NICHT Hund und Katze es selber regeln lassen. Nur ein Tatzenhieb der Katze reicht aus, ein Hundeauge schwer zu beschädigen. Und Katzen zielen sehr oft auf das Gesicht!

    Wegen dem Nein schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic61351.html Da findest du eine gute Anleitung.

    Vielen Dank :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!