Teppich riecht gut?

  • Hey Ihr Lieben!

    Heute hat mich mein Hund sehr verwirrt.
    ER hat sich heute zum zweiten Mal seit Samstag arg merkwürdig benommen. Und zwar geht es um folgende Situation:

    Hundi sitzt auf dem Teppich und fängt plötzlich an zu quitschen.
    So ein heftiges quietschen, welches in ein fieps-quietschen überging und rannte mehrere male um meinen Couch-Tisch.
    Dann warf er sich plötzlich auf den Rücken und schob sich, während er lag, mit den Hinterbeinen vorwärts, um den Tisch herum und quitschte.
    Die Nase drückte er in den Teppich und schnüffelte wie wild, wiederholte sein Vorgehen, indem er wieder um den Tisch rannte, von dort aus quietschend zur wohnzimmer Tür und zurück rannte, es ging schnurstracks ein weiteres Mal um den Tisch und mein Hund landete auf den Teppich, streckte alle viere in die Höhe, wälzte sich und das Ganze ging wieder von vorn los.
    Ich habe mich gefragt, was er da macht :???:
    Schliesslich kenne ich ihn nicht so und das besagte Verhalten zeigt er jetzt zum zweiten Mal.
    Davor waren wir draussen zum Gassi. Kann es sein, dass er noch aufgeregt war und noch nicht so recht zur Ruhe kommen wollte?
    Das Quietschen find ich komisch. Ist kein Fiepen, hört sich eher so an, als wenn Hund gezwickt wird.
    Bin gerade überfragt, evtl kann mir einer von Euch sagen, was das sein könnte :hilfe:

    wie gesagt, so kenne ich ihn nicht.

    Liebe Grüsse

    Biggi

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Teppich riecht gut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hi Biggi, vielleicht tut ihm was weh? (Blähungen)

      Oder es krabbelt an einer Stelle wo er sich nicht kratzen kann.

      Hört sich das Quietschen denn vergnügt oder verzweifelt an?

      Mir klingt das nicht nach den ausgelassenen 5 Minuten.

    • Es klingt eher nach einem verzweifelten Quietschen.
      Schade, dass ich kein Video habe. :/

      Er liegt auf dem Rücken und schiebt sich mit den Hinterläufen vorwärts. Dann steht er auf und rennt um den Tisch, legt sich wieder hin, Quietscht und wiederholt das ganze.
      Für mich sieht das arg merkwürdig aus.
      Vorhin rannte er zur Zimmertür, machte eine wendung und stürzte sich auf den Teppich, lag daraufhin wieder auf den Rücken und quietschte.
      Die Aktion hat mehr als 5 Minuten gedauert und danach war der Kleine ruhig.
      An einer läufigen Hündin kann das nicht zufällig liegen?!
      Werd auf jeden fall noch mal zum TA gehen und diesen fragen, was das sein könnte.
      Nicht das er vielleicht etwas im Fell hat (ungeziefer) und dieses sehr stark juckt.

      Jetzt macht er gerade gar nichts, er liegt entspannt auf den Teppich.

    • Habt ihr einen neuen Teppich?

      Bei läufiger Hündin pinkelt er eher an die Handtücher im Bad oder die liegenden Hausschuhe.

      Wegen Viehzeug kannst du selbst mal nachsehen. Rote Stellen auf der Haut, viele Schuppen oder Grind an den Haarbälgen sind kein gutes Zeichen.

    • Oki dann werd ich ihn gleich absuchen.

      Wie sieht es eigentlich mit Milben zu dieser Jahreszeit aus?

      Der Teppich ist nicht neu, wir haben ihn aber vor drei Wochen reinigen lassen, da es mal wieder zeit wurde.

      EDIT:

      Ich habe gerade nach seinem Fell und Haut gesehen, aber da ist nix.
      Weder rote Stellen noch andere Auffälligkeiten.

    • Naja, wenn die Reinigung schon 3 Wochen her ist, dann kann es eigentlich nicht daran liegen. Vielleicht hast du etwas anderes gefüttert? Ein neues Leckerli gegeben?

      Wenn es ein Schmerz war, dann ein kurzer. Denn jetzt ist ja gut.

      Ich würde mir aber auch Gedanken machen und ihn beobachten.

    • Sollte er das noch mal machen, dann werd ich das filmen und hier reinstellen.
      ist immer schwierig, sowas zu beschreiben. leider war der akku meiner camera vorhin leer.

      gefüttert habe ich nichts neues......auch bei der gleichen sorte leckerli sind wir geblieben (käsestüchen und kleine wurststückchen).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!