Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
er heult und heult und heult..........*nerv*
-
Piciboy -
15. Dezember 2009 um 20:58
-
-
also,wir stehen morgens auf während er sieht das ich mich fertig mache,heult er schon rum.dann gehen wir 45 min bis ne stunde in den wald.da kann er mit anderen hunden spielen und schnuffeln.dann machen wir ein paar suchspiele und üben grundgehorsam.
dann gehts nach hause,kaum drinne,er heult.dann gibts frühstück.
dann heult er weiter.
dann gehe ich zur arbeit und er ist ein paar stunden alleine,da ist er ruhig.
das kann er gut.wenn ich wieder komme.dann freut er sich und danach heult er wieder.
dann gehen wir wieder raus meistens mit dem rad.das sind dann so 1,5 -2 stunden.dann ist er erstmal ruhig bekommt manchmal noch was zu kauen. und dann schläft er erstmal so 3 stunden.
dazwischen klickern wir noch.oder raufen uns ein bisschen.
dann gibt es abendessen.dann heult er auch schon wieder die ganze zeit.
abends gehen wir dann nochmal 45 min raus.und dann gehts ins bett und er ist endlich still.beim TA waren wir erst und er ist gesund.
-
16. Dezember 2009 um 20:39
schau mal hier:
er heult und heult und heult..........*nerv* - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wenn ich mir den Tagesablauf ansehe, klingt das so, als wenn du das Heulen selbst konditioniert hättest. Beeilst du dich immer, ihm seine Wünsche zu erfüllen, wenn das Gejodel losgeht? Dann hat er ja seinen Erfolg damit.Wie darf man sich das Heulen denn vorstellen? Heulen ist ja eigentlich Kopf in den Nacken, langgezogene Heultöne. Oder meinst du eher Winseln?
Gruß
Petra mit "jodelndem" Corgi -
ja beilen tu ich mich schon morgens weil ich ja auch denke das er mal muss.das letzte mal gehen wir so um 20.30 bis 21.15 und morgens raus dann so um halb 10 oder 10 uhr .
ja denke eher winseln.jetzt zb sitze ich an meine pc und er auch im wohnzimmer und heult.

wenn er dann mal ruhig ist gehe ich zu ihm hin streichel ihn und geh wieder.aber danach gehts gleich weiter.....
-
Ich finde Euren Tagesablauf von den Aktivitäten her ok.
Ich denke, Du bist 'zu aufmerksam'.
Ich denke auch, dass Du das Winseln selber konditioniert hast.Der Hund sollte - ausserhalb der Aktivitäten mit ihm - einfach nebenher 'mitlaufen',
aber auf keinen Fall Mittelpunkt (auch nicht Deiner Besorgnis) sein.Ich würde also nicht aufstehen und ihn streicheln, wenn er mal ruhig ist.
Das kann nach hinten losgehen, wenn er rausfindet dass die Sache so läuft:
Winseln - still sein - Aufmerksamkeit.Dauerwinseln ist eigentlich ein Anzeichen von Anspannung und Stress.
Er muss sich entspannen, um den Mund halten zu können.
Das kann er aber nur, wenn Du ihm keine Aufmerksamkeit schenkst.Schwierig zu erklären....
LG
Chrissi -
also sollte ich ihn weiter "ignorieren" und wenn er leise ist,ihn einfach in ruhe lassen.
PS ich muss auch noch sagen das wenn wir jetzt ne überung machen und er kommen soll und vor mir sitzen,dann macht er das zwar.aber dabei wo er kommt und ich sitz sage,heult er auch ein kleines bisschen.
ich denke er ist gelangweilt..... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo

Ich hab hier auch so einen Fieper sitzen.
Hab ihn erst 3 Tage, aber ich habe gleich gemerkt, dass er ignoriert werden muss, wenn er fiept.
Wenn ich ihn streichle oder so, macht er nur weiter.
Also ich würde einfach versuchen, ihn auf seinen Platz, wo er liegen darf zu schicken oder am PC auch einfach neben dich und nicht weiter beachten.
Dann dürfte er runterfahren und leise sein. -
Hi
Wie ist Dein Hund denn so im Umgang
mit anderen Hunden?
Eher unsicher oder eher selbstbewusst?Und wie steht es mit Dir?
Du machst ja wirklich viel
mit Deinem Hund,
manchmal ist es aber hilfreich den Alltag zu
durchbrechen und neue Wege und Methoden
zu probieren.Und ein Abbruchsignal zu trainieren
um Deinem Hund auch klar zu machen,
dass Du sein Geheule nicht sooo schätzt.Viele Grüße und viel Erfolg
-
ZitatAlles anzeigen
Hi
Wie ist Dein Hund denn so im Umgang
mit anderen Hunden?
Eher unsicher oder eher selbstbewusst?Und wie steht es mit Dir?
Du machst ja wirklich viel
mit Deinem Hund,
manchmal ist es aber hilfreich den Alltag zu
durchbrechen und neue Wege und Methoden
zu probieren.Und ein Abbruchsignal zu trainieren
um Deinem Hund auch klar zu machen,
dass Du sein Geheule nicht sooo schätzt.Viele Grüße und viel Erfolg
also mit anderen hunden ist er eigentlich selbstbewusst und zu allen freundlich.
wie soll ich mir das mit dem abbruchsignl denn vorstellen?
und außerdem muss ich sagen das sein geheule abends am meisten ist.
-
Zitat
Hallo

Ich hab hier auch so einen Fieper sitzen.
Hab ihn erst 3 Tage, aber ich habe gleich gemerkt, dass er ignoriert werden muss, wenn er fiept.
Wenn ich ihn streichle oder so, macht er nur weiter.
Also ich würde einfach versuchen, ihn auf seinen Platz, wo er liegen darf zu schicken oder am PC auch einfach neben dich und nicht weiter beachten.
Dann dürfte er runterfahren und leise sein.schön wärs.....

-
Zitat
wie soll ich mir das mit dem abbruchsignl denn vorstellen?
Meine Hunde winseln zwar nicht, aber der eine oder andere hat schon mal versucht, am Gartenzaun zu wuffen/kläffen/bellen.
Da kommt von mir sofort ein Name+"ruhig" und wenn der Hund still ist, ein Lob. Kläfft er weiter, muss er ins Haus.
Komischer Weise haben bisher alle ziemlich schnell kapiert, was "ruhig" bedeutet und dass die Missachtung dieses Hörzeichens die "Strafe" langweiliges Haus statt Abwechslung am Gartenzaun nach sich zieht.
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!