• Ich habe mich gerade in einem anderen Forum nach K9 Geschirren erkundigt und bekam eine völlig etrüstete Antwort, wieso ich meinem Hund so einen "Schrott" kaufen will. Schließlich würden diese Geschirre in Kinderarbeit gefertigt und seien nicht schadstoffgeprüft. Außerdem seien sie gerade für kleiner Hunde viel zu schwer und würden schlecht sitzen. :???: Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist, oder wo man sich da mal schlau machen kann? :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier K9 Geschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nein, also alles was du nun aufgelistet hast, ist völliger blödsinn.

Auch die kleinen geschirre sind für kleine Hunde nicht zu schwer.

Unsere "große" (sie ist auch keine 30 cm groß und wiegt 5 kg) hat auch eines. Meiner meinung nach sitz es gut, allerdings haben wir nicht das mit dem sattel, das hatten wir zwar mal, aber das fand ich saß wirklich nicht.
      Meine eltern haben für beide Hunde das geschirr, die sitzen beide super und meine Schwester hat das Geschirr auch für ihren Welpen, das sitzt auch super.

Teste es, und dann kannste sagen ob es gut sitzt oder eben nicht.

• Über Sitz und Gewicht bei Kléinhunden kann ich dir nichts sagen, aber zumindest das Innenfutter des Sattels ist ein Ökotexstoff. Welche Geschirre sind eigentlich schadstoffgeprüft? :???:
      Ob es in Ungarn Kinderarbeit gibt, kann ich dir nicht sagen, ich denke eher nicht. ;)
      Bei meinen Großen sitzt es optimal und hält bereits jahrelang.

LG
      das Schnauzermädel

• Off Topic:

Kann mir vielleicht einer helfen, möchte jetzt nicht extra ein eigenenes Thema aufmachen. Kann mir jemand sagen, wie das K9 richitg sitzt?
      Buffy hat das Geschirr mit dem Sattel in Mini und ist 50cm hoch und ca. 14kg schwer. Manchmal denke ich, es wäre zu klein... aber die im Futterh*** meinten esw säße gut so.

Der Bauchgurt sitzt auch wirklich da wo er sein sollte, aber ich denke, dass der Brustgurt zu weit oben sitzt :???:

Kann mir einer helfen?

EDIT: Hier ein Foto.. ich weiß schwarzes Geschirr auf schwarzem Hund mit schlechter Handykamera sieht man nicht sooo gut, aber ich hoffe es reicht...

• Ich finde auch das der brust gurt zu weit oben sitzt.
      Der sattel ist meiner meinung nach auch zu klein und die schrift ist demnach zu weit oben.
      Der Bauchgurt sitz aber super :gut:

• Zitat

Okay, danke für die schnelle Antwort!

....also doch Größe 0 :explodieren:

Kannst du es denn noch umtauschen oder mußt du nun ein neues kaufen?

• Ne, dafür isset wohl zu spät :/

Muss also ein neues her.. weiß denn vielleicht jemand, wo man das möglichst günstig bekommt?
      Eigentlich würd ich ja auch lieber das mit den Seitenringen haben, aber ich hab sooo viele Logos :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!