Yorki-Malteser Mix im Schnee...Empfehlungen!

• Holla und schönen Nachmittag...
    Wie jedes Jahr gehen wir im Winter mehrere male zum Snowboarden! Da wir im März diesen Jahres zuwachs bekommen haben, muß natürlich jetzt alles ein bisschen "Hundgerechter" geplant werden. Dazu gehört auch die Frage, wie schütze ich unsere kleine vor Kälte und Schnee?! Derzeit verwenden wir bei trockenem kalten Wetter einen "Jogginganzug", der Ihr ausreichend Wärme spendent (so kalt wars ja bisher auch noch nicht).
    Jedoch weiß ich was uns in den Alpen (Galtür) im Januar erwarten wird, da sind auch mal minus 20Grad kein Problem.

Hab mir jetzt mal ein paar gute Overalls usw. ausgesucht, bin mir jedoch nicht ganz schlüssig, was es nun werden soll. Für uns kommt eigentlich nur hochwertige Ware in Frage, und soviel ich bisher darüber weiß, gehört der Hersteller HURTTA wohl dazu.

Hat jemand Erfahrungswerte was HURTTA angeht, ob ein Fleece Overall Pro (wasser und winddicht), nur ein Mantel, oder ein Fleece Overall plus Regenoverall. Kann mich da echt nicht entscheiden. Ziel soll eben nur sein, dass die kleine nicht friert und mit uns "lange" draußen unterwegs sein kann.

Für ein paar Anregungen, Tipps, etc. wäre ich dankbar.

Danke im voraus.

gruß Swen

=>EDIT...
    Tja, man sollte vielleicht doch die SUCHFUNKTION verwenden :(

Aber vielleicht hat ja jemdand trotzdem ein paar Erfahrungswerte, die auf unsere kleine "passen" könnte (Mix, größe, usw)

• Ich hab für meine Hunde(für Quintus auch hierzulande, für die anderen nur im Südtirolurlaub) die High Tech Fleecejacken von Hurtta, die gibts ja auch als Overall.
    Selbst bei -25°C (bisher tiefste Temperatur) bleibt die Wärme im Hund. Schön finde ich das die Mäntel, dank der Funktionsmembrane, nicht so dick sind. Ist sicher angenehmer als wenn Hund so ein steifes dickes Ding anhat.
    Die Teile sind leider recht teuer (war für drei Hunde echt ein Batzen Geld) aber absolut empfehlenswert.

• Hi Ilona,
    erstmal Danke für Deinen Post.
    Ja, an die HighTech Fleece Jacke/Overall hab ich auch schon gedacht! Sieht erstens gut aus *g*, was sicherlich meiner Frau gefallen würde, zum anderen klingen die technischen Daten richtig gut. Als Skifahrer weiß man ja, was das "Zeugs" so taugt, bzw. was das kosten soll. Der Preis, naja, da lässt sich streiten, ist natürlich wirklich nicht billig, aber vergleicht man das mit den "Klamotten" die man für sich kauft, stimmen die relationen wieder *G*.

Ich denke jedoch einen Schritt weiter, und hab mir jetzt mal den normalen Fleece Overall angeschaut, dazu dann den Allwetteroverall. Beide kann man ja Kombinieren, und einknöpfen. Aber wie du schon gesagt hast, sollte das Material nicht so Dick sein, damit sich der Vierbeiner auch noch bewegen kann. Leider hab ich hier keinen Shop wo ich das mal anschaun bzw. anprobieren kann. Weiß also nicht ob die Kombination nicht zu "Dick" wird. => vielleicht hat hier jemand diese Kombination.

Danke.

gruß Swen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!