• was ihr so alles denkt :D

Ne, Jokobskreuzkraut ist nicht der eigentliche Grund meiner tief liegenden Ängste.

Klein-Mo war mit etwa 10 Jahren mit ihrer Freundin und deren Eltern an der Nordsee im Urlaub. Dort aßen wir zu Abend- neben einer wunderbaren Räucherfischplatte gab es Salat. Ruccola Salat.

Klein-Mo kam zum ersten mal damit in Verbindung und fand den Geschmack zum davonlaufen. Wohlerzogen, schaufelte sie aber schnell den Teller leer, um zum Fisch überzugehen.

Nun sah der nette Vater dies und deutete die Zeichen falsch. Ich seuftzte und war froh, den Widerling von meinem Teller geräumt zu haben und wollte gerade zum schönen Teil übergehen.

Da griff er die Schüssel- langte ordentlich zu-und schaufelte meinen Teller erneut voll mit der Grünen Pest. Und er meinte es nur gut, weil ich den so schnell weggeschaufelt hatte.

Nun war ich in dem zarten Alter noch schüchtern, starrte auf das personifizierte grüne Böse-ich schwöre, es jedes Blatt lachte mich hämisch aus- und traute mich nicht zu bekennen, dass ich flüchten wollte.

Wie ich die Situation gelöst habe- hier lässt mich meine Erinnerung im Stich. Kennt man bei Traumapatienten ja :^^:

Seit dem, rieche ich im Restaurant 3 Tische weiter, wenn einer ein Pestblatt schneidet :motz:

• Oh je MO, das ist wirklich ein Trauma und super gemein.
    Ich glaub ähnliche Situationen hatten wir alle in der Kindheit aber an eine so grausige Gemeinheit kann ich mich nicht erinnern.

Jetzt kann ich dein Trauma verstehen und nachvollziehen.

Übrigens, Paul hats echt geschmeckt. Ich hab den Salat mit Frischkäse gemixt und ihm in den Napf. Ruckzuck war der Napf leer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!