Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich weiss nicht mehr weiter.......
-
-
Hallöchen Frodi,
erstmal finde ich es ganz toll, dass Du einen Hund aus dem TH aufgenommen hast. Vielen Dank dafür

Du schreibst es schon richtig:
"Er kann noch nix".... und das ist eine ziemlich gute Basis
Ein Hund der noch nichts kann, kann nämlich noch alles lernen. Du setzt immer schon auf einem gewissen Niveau an. Vielleicht erinnerst Du Dich ab und an selbst, dass Du zwar einen pupertierenden Jungspund hast, der aber voraussichtlich nicht mehr vom Leben weiß als ein Welpe.
Allein das Verständnis hilft manchmal.
Weil Du ruhig bleiben kannst.Übrigens:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich jederzeit mit dem TH in Verbindung setzen kannst. Dort kannst Du Dir ggf. nochmal Tipps und Ideen von seinen Tierpflegern holen. Die Leute dort stehen ( im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten ) eigentlich immer mit Rat und Tat zur Seite. -
13. Dezember 2009 um 19:24
schau mal hier:
Ich weiss nicht mehr weiter....... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Auch wenn ich z.B. Platz von ihm fordere und er nicht will, kann es sein, dass es 15 Minuten dauert bis ich ihn dazu bekomme es zu tun. Er ignoriert mich dann völlig, schaut in der andere Richtung, schaut durch mich durch, gähnt usw. aber beharrt darauf, nicht folgen zu wollen.
Er ist anscheinend ein Hund, der nie irgendwas tun musste, bzw. der völlig egozentrisch scheint.Das hat m.E. nichts mit ignorieren zu tun. Er zeigt Beschwichtigungssignale, deshalb gehe ich eher von Überforderung aus. Er weis einfach nicht was du von ihm willst, wenn du Platz forderst.
Dein Satz "er kann ja noch nichts" passt da auch sehr gut dazu.
Ich denke du musst bei ihm alles neu aufbauen, wie bei einem Welpen, also alles was er nur ansatzweise gut macht bestätigen mit Party und Leckerchen. Fordere nur wenig in kurzen Sequenzen und hör immer mir einem Erfolgserlebnis auf.
Das gleiche gilt auch fürs Alleinbleiben, ganz langsam aufbauen. Erst mal nur aus dem Zimmer raus und schnell wieder rein, bevor er randalieren kann.Zum jagen kann ich nicht sagen, ich hatte noch nie einen Jäger.
Kopf hoch, das wird schon. In einem Jahr lächelst du über deine heutigen Probleme.
Gruss Liane
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!