Emma frisst nicht mehr...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Der Whippet meiner Hündin hat auch keine besonders gute Nierenwerte.
    Mit dem Spezialfutter kommt er ganz gut klar, ist jetzt gute 5 Jahre

Ich wollte gerade schreiben. wechselt den TA und lasst ein grosses Blutbild machen, Nierenwerte, Zuckerwert .

Eurer TA ist ein Riesentrottel :headbash: :headbash:

• Ich bin mit meinem TA eigentlich sehr zufrieden... er gibt sich eine Riesenmühe und tut alles, was er kann. Wir können zu jeder Tages- und Nachtzeit bei ihm anrufen. Er hat uns extra seine Handy-Nummer gegeben.
    Das es Emma so schlecht geht ist ja nicht sein Fehler.

Er meinte, dass man bei einem so jungen Hund nicht sofort an "Nierenprobleme" denkt.

Das leuchtet mir ein.

Nein - ein Trottel ist er ganz sicher nicht... ich finde es klasse, was er alles für uns und besonders für Emma tut.

• Naja, daß er erst jetzt die Blutwerte entsprechend überprüft und somit scheinbar das Problem gefunden hat, daß hätte er in meinen Augen vor einer Kastration machen müssen, denn einen Hund aufzuschneiden und zu hoffen, daß es daran liegt, ist in meinen Augen mehr als falsch.

Ich hoffe für Euch, daß er jetzt die richtige Diagnose gefällt hat und das Eure Maus wieder auf die Beine kommt.

• Zitat

Ich bin mit meinem TA eigentlich sehr zufrieden... er gibt sich eine Riesenmühe und tut alles, was er kann. Wir können zu jeder Tages- und Nachtzeit bei ihm anrufen. Er hat uns extra seine Handy-Nummer gegeben.
    Das es Emma so schlecht geht ist ja nicht sein Fehler.

Er meinte, dass man bei einem so jungen Hund nicht sofort an "Nierenprobleme" denkt.

Das leuchtet mir ein.

Nein - ein Trottel ist er ganz sicher nicht... ich finde es klasse, was er alles für uns und besonders für Emma tut.

Vielleicht war Trottel das falsche Wort aber warum hat er nicht ein Blutbild machen lässt und lieber auf gut Glück den Hund kastrieren lässt, leuchtet mir nicht ein.

• Wie geht es denn deiner Hündin?

Ich weiß jetzt nicht wo es steht, aber hier sind mehrere Threads mit Nierenproblemen beim Hund.

• Der Tierarzt dachte "sie könne evtl. Zysten an den Eierstöcken haben"
    und hat sie daraufhin kastriiert!!!

Jetzt muss ich mal blöd fragen: Was heisst "er dachte", kann man das
    denn nicht vorher abklären?

• hallo!

das klingt beunruhigend! du solltest eventuell einen niernspezialisten finden...
    hioer im forum gibt es eine userin die einen nierenkranken hund hatte: bernertante. sie könnte eventuell helfen.

alles gute

• Zitat

... ich finde es klasse, was er alles für uns und besonders für Emma tut.

Na dann ... da fehlen mir leider die Worte.

Zitat

... er gibt sich Mühe und tut, was er kann.

Nun ja, ICH würde lieber einen Tierarzt wählen, der auch die entsprechende fachliche Kompetenz hat und zusätzlich sicher auch Tag und Nacht für mich erreichbar ist.

Nicht testen oder gar feststellen, ob der Hund Nierenprobleme (oder sonst was) hat, aber einen geschwächten Hund die Anstrengung einer Kastra zumuten :zensur:
    Ich bin total für Kastrationen, aber in diesem Fall zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht!!!

Deiner Hündin wünsche ich alles Gute!

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!