Hündin pieselt wenn ich sie anfasse

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

sie war ein fundhund. der vorbesitzer ist zwar bekannt gewesen, wollte sie aber nicht wiederhaben. wir wissen leider nicht, aus welchen verhältnissen sie kommt, das hat uns das TH nicht verraten.

????

Wieso denn nicht ? Habt Ihr nicht ein Recht auf diese Informationen soweit sie vorhanden sind ? Ist doch wichtig für die Eingewöhnung

datenschutz

• Zitat

datenschutz

Das verstehe ich auch nicht. Das TH muß ja nicht den Namen des vorherigen Halters sagen, aber sie können doch Hinweise geben was da falsch gelaufen ist.

• Zitat

that´s the way it is.
    die haben da keine angaben drüber machen dürfen - fertig.
    nun müssen wir dem arbeiten, was wir haben.

Tut mir leid, ich bin auch bei einer Orga, selbstverständlich dürfen wir dem neuen Halter sagen, was mit dem Hund vorher falsch gelaufen ist,
    damit erleichtert man doch des einleben des Hundes.

• Hallo,
    was ich Euch noch ans Herz legen möchte, sucht euch einen T-Touch Trainer. Die spezielle Massage hat schon viele ängstliche Hunde aus ihrem Trauma geholt.

So wie Du es beschreibst, hat sie sehr schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Ist sie reinrassig?
    Könnte man da nicht über den Zuchtverband, Chip oder Tatoonummer was raus kriegen??

Was mir noch einfällt, lege Dich einfach mal im Wohnzimmer auf einer Decke auf den Boden. Lies ein Buch. Du liegst auf dem Rücken, also sehr flach. Der zweite Hund sollte nicht da sein, nach Möglichkeit und Dein Mann und Kind auch nicht.

Leg Dich einfach hin und warte, ob sie von sich aus Kontakt aufnimmt. Wenn ja, sprich leise mit ihr, kein Anfassen. Das würde ich versuchen täglich zu machen, wenn möglich mehrmals am Tag.
    Sie muss scheinbar erst lernen, daß von Dir keine Gefahr ausgeht.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Tut mir leid, ich bin auch bei einer Orga, selbstverständlich dürfen wir dem neuen Halter sagen, was mit dem Hund vorher falsch gelaufen ist,
    damit erleichtert man doch des einleben des Hundes.

das brauch dir doch nicht leid tun.
    schön, dass ihr das so macht - uns ist dieser luxus eben nicht wiederfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!