Hund rennt auf andere Hunde zu
-
-
oh ja es kann viele nachteile haben wenn er drauf zuläuft. so kann es für den anderen der beim spaziergang entgegenkommt sein dass er dadurch schnell auf agression umschaltet weil sich der gegenüber sich und dem frauchen zu schnell nähert.
sowas muss dringend trainiert werden. wie zum beispiel leine!!!!!!!
trainiere mit anderen bekannten hundebesitzern wenn du kieine hundeschule in deiner nähe für sowas findest.frag eine bekannte oder einen freund ob er mit euch spazieren geht.
du hältst deinen an der leine und ihr trainiert fuß immer und immer wieder. dann kommt euch ein anderer hund entgehen - korrigiere deinen sobald du merkst dass er nicht mehr dich beachtet sondern nur noch augen für den anderen hat.
weise ihn in seine schranken.dann übt ihr dass er sitz macht (binde ihn kurz an wenn er es noch nicht von allein an einem platz ohne dich macht)
gehe zu dem anderen hundebesitzer - schüttel die hand und geh zurück und belohne ihn dass er so brav dort geblieben istdu bist der herr und das rudeloberhaupt nur du hast die erlaubnis als erster zu begrüßen - das muss dein hund lernen
auch zu hause mit dem tür aufmachen sollte das trainiert werden (das gehört mit dazu)
immer du solltest zuerst die leute begrüßen die kommen dann dein hund. so wird er lernen dass er an zweiter oder viert oder fünfter stelle in seinem rudel kommt. und keinen grund hat einfach los zu laufen und ander menschen oder hunde als erter zu begrüßenüben üben üben heißt es bei der hundehaltung
und eine hundeschule kann dabei sehr gut helfendoch erkundige dich gut denn es kann jeder einfach eine hundeschule eröffnen - es heipßt nicht immmer wenn jemand hundetrainer ist dass er wirklich weiß wovon er spricht.
mit so manchen sachen wird heute geld gemacht - also gut informieren und eventuell schon vorab informationen einholen per mail oder telefon. beim hundekurs mal zusehen und dann gut überlegen welche hundeschule zu euch am besten passt
lg meli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OH UND LIEBER NICHT ABRUFEN WENN SIE HIN WILL UND SCHON IM FREIEN LAUF IST
das sagt dem anderen hund vielleicht dass sie nachgibt und die rangniedrigere ist. lieber garnicht in so eine situation kommen lassen!könnte bei einem hund der schon agressiv gestimmt ist zu einem schlechten verhalten führen! VORSICHT
-
ja, das thema kenne ich auch. mittlerweile ist es aber so, dass er nicht mehr zu anderen Hunden hinrennt, wenn ich mit ihm allein unterwegs bin. Entweder er wartet mal ab, was so passiert, oder aber, wenn ich merke, dass er seine Körperhaltung ändert und doch vielleicht loslaufen will, nehme ich ihn an die Schleppleine und gehe mit ihm zusammen hin. Allerdings haben wir das Problem, dass er viel mutiger wird, wenn wir mit Freunden und derenHunden unterwegs sind. Dann läuft er schon mal eher zu einem anderen Hund. daher läuft er dann oft an der Schleppleine, also immer dann, wenn die Situation für mich zu unübersichtlich wird. Er lässt sich aber sonst auch unter Ablenkung gut abrufen, auch aus dem Spiel. Ich habe mit ihm das mit der Schleppleine geübt. Hier wohnen sehr viele sehr nette Hundehalter und wenn ich denen das erzählt habe, dann haben sich einige angeboten, mit ihrem Hund und meinem das Abrufen unter Ablenkung zu üben. Da habe ich hier echt Glück und das hat mich soweit gebracht dass Jeppe jetzt fast überall ohne Leine laufen kann. Nur an Tagen, an denen extrem viele Leute mit Hund, Radfahrer, Jogger, Walker und Rollerfahrer unterwegs sind, nehme ich ihn noch an die Schleppleine, denn so schnell kann ich nicht reagieren und er fühlt sich an der Leine dann auch meist sicherer.
-
Zitat
OH UND LIEBER NICHT ABRUFEN WENN SIE HIN WILL UND SCHON IM FREIEN LAUF IST
das sagt dem anderen hund vielleicht dass sie nachgibt und die rangniedrigere ist. lieber garnicht in so eine situation kommen lassen!könnte bei einem hund der schon agressiv gestimmt ist zu einem schlechten verhalten führen! VORSICHT
Das lässt sich oft nicht vermeiden.Wenn wir um die Ecke kommen oder so.
Wir haben hier viele unverträgliche Hunde.
Da hab ich sie lieber schnell wieder bei mir als es drauf ankommen zu lassen ob der andere meist 10 kg schwerere Hund nett gestimmt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!