Grünlippmuschel im Welpenalter zusätzlich füttern?
-
-
Hallo,
ich möchte auf Arden Grange umstellen und da ist Glucosaminesulfat, Chondroitinsulfat & MSM drin. Reicht das für Gelenk-und Knorpelaufbau aus oder sollte ich zusätzlich noch Grünlippmuschel füttern? (Grünlippmuschel wurde mir empfohlen im Welpenalter zusätzlich zu füttern.)Liebe Grüße
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Grünlippmuschel im Welpenalter zusätzlich füttern? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn dein Hund gesund ist, dann reichen die Mengen im Arden Grange Futter präventiv aus.
Wenn es einen begründeten Verdacht gibt, dass der Hund Gelenksprobleme bekommen könnte, dann würde ich noch zufüttern.
Die Mengen im AG sind aber für gesunde Hunde imA ausreichend.
-
irgendwann hab ich hier mal irgendwo einen beitrag gelesen in dem stand, das würde nur bis ende des 2. lebensjahres was bringen, kann das sein?
-
Wieso sollte das so sein?
Wenn ein Mangel herrscht, bringt es immer was.
Unterstützung in Maßen kann im Wachstum was bringen, aber das ist normalerweise vorher beendet.
Einem gesunden, ausgewachsenen Hund würde ich nichts geben.
-
ich weiss es doch auch nicht!
habe es so in erinnerung, das es nur bis zum 2. lebensjahr auch dem gesunden hund hilft, danach dann eher nicht mehr, so stands mal irgendwo hier!?! -
-
Bentley`s Züchterin hat mir geraten es im 1. Lebensjahr zu geben.
-
Hallo,
Danke für die Antworten. Also lieber nicht zuviel des Guten geben?!Liebe Grüße
Steffi -
Genau.
So sehe ich das. Auf jeden Fall keine Zufütterung von therapeutisch wirksamen Mengen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!