Viele viele bunte Smarties :D

• Hallo ihr,

Emma hat sich wohl eben ins Wohnzimmer geschlichen und ganz leise aufs Sofa (eigentlich Tabu) und sich dann mal zum Tisch gebeugt... was lag da? Smarties in einer Schale... fand sie natürlich toll (ich nicht als ich es gesehen habe).

Nun hab ich zwei Fragen.

1. Emma hat ja eh teilweise Verdauungsprobleme (momentan ist alles in Ordnung) schaden ihr die Smarties (kann nicht genau sagen wie viele sie nun gemampft hat.. hab nur mal geguckt was sie macht weil sie so verdächtig ruhig war...)? Sprich muss ich mit Durchfall etc rechnen?

2. Muss ich damit rechnen das Emma öfters auf den Wohnzimmertisch raufguckt? Kann ich ihr es abgewöhnen wenn ich mich auf die Lauer lege? Oder wird sie es immer machen sobald keiner da ist und sie beäugt?

• Zu den Smarties,

Schokolade ist für Hunde richtig gefährlich.
    Du solltest also unbedingt vermeiden das Emma welche frisst denn das könnte, je nach Menge und Emmas Körpergewicht, zu gefährlichen Vergiftungen führen.

Ob Du verhindern kannst das Emma auf den Tisch guckt liegt vermutlich auch mit an Emmas Größe und der Tischhöhe.

Sayah geht unser Wohnzimmertisch nur bis Unterkante Bauch, das sie drauf bzw drüberguckt lässt sich nicht verhindern.

Wenn Emma deutlich kleiner ist als der Tisch und zum gucken daran hochgehen müsste kannst Du das natürlich schon verbieten und sie wird es nach und nach auch lernen.

Es zu lernen ist allerdings einfacher wenn nix eßbares draufsteht ;)

LG
    Tina

• Zitat

2. Muss ich damit rechnen das Emma öfters auf den Wohnzimmertisch raufguckt? Kann ich ihr es abgewöhnen wenn ich mich auf die Lauer lege? Oder wird sie es immer machen sobald keiner da ist und sie beäugt?

Auf jeden Fall. Stell alles weg , nicht dass sie irgendwann mal was wirklich schlimmes Aufnimmt...

Zu den Smarties.... Denke nicht das es besonders schlimm ist, aber mit Durchfall kannst durchaus rechnen. Vielleicht erbricht sie auch noch weil sies nicht verträgt.
    Sollte sie Fieber bekommen, Zittrig sein solltest du zum TA. Andersweitig kannst du ihre Schleimhäute mal anschauen, aber du kennst ja deinen Hund und merkst bestimmt wenns ihm nicht gut geht.

• Hmm Emma ist deutlich kleiner als der Tisch.

Allerdings ist sie sehr schnell auf dem Sessel und dann logischerweise sehr schnell auf dem Tisch...

Ich befürchte auch schon das sie es öfters macht... hat ja nun Erfolg gehabt -.-

Son schlingel.. :hust:

Werde mich mal des Öfteren auf die Lauer legen und die Süßigkeitenschale auf den Esstisch stellen (da kommt sie nicht dran ;) )

• Zitat

Zu den Smarties.... Denke nicht das es besonders schlimm ist, aber mit Durchfall kannst durchaus rechnen. Vielleicht erbricht sie auch noch weil sies nicht verträgt.
    Sollte sie Fieber bekommen, Zittrig sein solltest du zum TA. Andersweitig kannst du ihre Schleimhäute mal anschauen, aber du kennst ja deinen Hund und merkst bestimmt wenns ihm nicht gut geht.

Bin heute Nachmittag eh nochmal beim TA (wie fast jede Woche :/ ). Emma hat Zwingerhusten. Mal schauen was sie bis dahin sagt... vorsichtshalber kann TA ja mal den Bauch abhören...

• Wegen der Schokolade muss man echt aufpassen, siehe Info von Tabina. Wenn der Hund mal Schokolade abgegriffen hat, den Hund den Rest des Tages gut beobachten und bei ungewöhnlichem Verhalten schnurstracks den Tierarzt aufsuchen.
    Und was das Tischproblem angeht: Da hilft im Zweifelsfall nur alles wegräumen. Unser kleiner Verbrecher hat uns auch zu mehr Ordnung erzogen, da bleibt auf keinem der Tische mehr etwas liegen, denn er nutzt jede noch so kleine Chance um sich irgendwas zu schnappen.

• Derzeit Zwingerhusten bzw. Bronchitis und vorher hatte sie Kokzidien...

Bin grad vom TA wieder da. Hat nun noch Schleimlöser- + Antibiotikatabletten bekommen...

Donnerstag muss ich wieder hin... hab sie nun 8 Wochen und war bestimmt min. 8 x beim Ta.. wenn nicht noch öfters :/

Aber ihrem Magen gehts gut... wenigstens etwas

edit:

Da ich so oft da bin macht sie das nicht jedes mal. Aber sonst auch (also Bauch,Ohren, Augen etc.)

• :D ja dein Wauwi weiß was lecker ist. :D und sie sind wie Kinder - sind sie verdächtig ruhig, machen sie Blödsinn!
    Also wenn sie es einmal geschafft hat, auf den Tisch zu kommen, wird sie es wieder versuchen. Ich hoffe du hast soviel Platz, das du den Tisch weit genug von Sofa und Sessel wegschieben kannst, wenn du mal nicht da bist, denn das sehe ich als die einfachste Lösung. Auf die Lauer legen würde ich mich nicht extra. Wenn sie merkt, das der Tisch zu weit weg steht wird sie es irgendwann von selbst lassen. :gut:
    Und immer schönalles wegräumen ;)

• Es hat ja heute Mittag nicht lange gedauert. Hatte die Schale auf den Esstisch gestellt und Emma durfte wieder ins Wohnzimmer.

Ich hab sie dann mal extra alleine gelassen und bin (war wieder ruhig) mal kurz danach gucken gegangen... da war sie auf dem Sessel und mit dem Vorderpfoten auf dem Tisch und hat die Schale gesucht (die ja nun auf dem Esstisch stand).

Ich hab dann kurz aber bestimmt "Aus" gesagt und sie hat sich wirklich erschrocken :lol: Saß dann auf dem Sessel und ist dann runter und freute sich das nur ich es war die da was gesagt hat :lol: +

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!