• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • schau mal hier:
    Abholung TH

• Wäre auch für Autofahren. Als wir unsere Luna aus dem TH geholt haben, wollte sie auch partout nicht ins Auto. Mein Mann und der Helfer vom TH haben sie mit locken, ziehen, schieben usw. versucht da hinein zu kriegen aber ohne Erfolg.

Mein Mann hat sie dann einfach reingehoben (einfach ist der falsche Ausdruck bei 40kg zappelndem Hund) und wir sind losgefahren. Hinterher war mein Auto zwar verwüstet (Sabber, Pipi, ein bisschen Erbrochenes), aber wir waren erst mal zu Hause. Haben sie dann in den nächsten Monaten einfach wieder ganz neu ans Autofahren gewöhnt und heute ist sie die erste die einsteigt, wenn wir ihre Leine in den Kofferraum werfen.

Das klappt schon, ich drück euch die Daumen!

Lg Luniswan.

• Nachdem ihr einstimmig für Auto seid, wird mein Freund (leider erst am Samstag) nochmals mit dem Auto kommen.
    Sowohl mit Box als auch mit dem eigentlich vorgesehenen Sicherheitsgurt für die Rückbank. Da mein Auto ein VW FOX ist wäre die Rückbank einfach vom Platz besser.
    Beruhigungsmittel werde ich also lassen.

Sie ist aus dem TH Graz in Österreich. Link kann ich leider keinen senden, da sie bereits nicht mehr im Internet gelistet ist.

Danke für eure zahlreichen Posts!
    LG viki

• Hallo,

die Heimfahrt und bereits die erste Nacht haben wir hinter uns.

Probleme machte nur das einsteigen aber mit etwas Muskelkraft war es gechafft. Die Autofahrt selbst war problemlos. Etwas Angst zu Beginn, aber ansonsten keine Übelkeit kein unnötigen Hecheln.

Und bis jetzt ist sie ein echter Engel. Nur heute Nacht hat sie zwischenzeitlich etwas gejault, weil sie zu gerne zu uns ins Schlafzimmer wollte.
    Umso größer heute Morgen die Freude...

So wie versprochen von gestern ein paar Fotos

Bei der Autofaht:

Externer Inhalt img690.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und dann zu Hause

Externer Inhalt img51.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schön das es so gut geklappt hat.

Vielleicht könntest du das Autofahren einfach üben in dem du immer mit ihr irgendwo hin fährst wo sie was tolles hat (Wald, Wiese, Spiel und Spaß) ;) So habe ich es bei meinen gemacht und es hat super funktioniert. Mittlerweile sind auch längere Strecken kein Problem mehr.

Auch mit der Bahn habe ich es so trainiert und als kleine Tipp: Ich muss ja immer ein Ticket für mich und eins für den Hund kaufen. So reserviere ich auch immer nebeneinander zwei Plätze, sodass der Hund, jetzt die Hunde, unter dem Sitz zum Fenster hin liegen können und ich sitze am Gang. Das klappt prima und wir haben alle unsere Ruhe.

• Schön, dass alles gut überstanden ist und sie sich bei euch wohl zu fühlen scheint!

Aber warum darf sie nicht ins Schlafzimmer bzw. warum muss sie alleine schlafen, grad die ersten Nächte?!

• Das Schlafzimmer soll für immer tabu sein, denn überall muss der Hund nicht hinein düfen. Naja und darum eben auch von Anfang an.

Wir haben uns auch erst überlegt, im Wohnzimmer bei ihr zu schlafen, aber ich denke so kann sie sich auch schneller daran gewöhnen, dass es immer so sein wird.
    Ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist, aber sie soll ihre Grenzen lernen und zukünfig auch mal alleine bleiben können. Ich glaube es ist ein Fehler Dinge jetzt anders zu machen als sie später dann mal sind.
    Aber ich bin für Kritik immer offen...

• Zitat

Das Schlafzimmer soll für immer tabu sein, denn überall muss der Hund nicht hinein düfen. Naja und darum eben auch von Anfang an.

Wir haben uns auch erst überlegt, im Wohnzimmer bei ihr zu schlafen, aber ich denke so kann sie sich auch schneller daran gewöhnen, dass es immer so sein wird.
    Ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist, aber sie soll ihre Grenzen lernen und zukünfig auch mal alleine bleiben können. Ich glaube es ist ein Fehler Dinge jetzt anders zu machen als sie später dann mal sind.
    Aber ich bin für Kritik immer offen...

Wir haben das ganz genauso gemacht.
    Der Hund darf bei uns nicht in die Küche - vom ersten Tag an. Auch ansonsten haben wir versucht "normal" zu sein ... Wir sind damit gut gefahren und die Umstellung TH - zu Hause ist eh schon riesig. Deshalb möchte ich dem Hund nach ein paar Wochen keine weitere Umstellung zumuten, wenn sich plötzlich Verhaltensweisen u. Regeln ändern. Das sind ja Dinge, die dem Hund so etwas wie Sicherheit geben.

Ich finds ganz toll, das ihr die süße Maus geholt habt !!! :gut:

Wieder ein TH-Hund, der das große Los gezogen hat ...

• Ich habe ja seit Jahren auch immer "Second-Hand-Hunde" ;) und habe es auch so gehandhabt, dass ich von anfang an alles so gemacht habe, wie ich es später auch haben wollte.

Damit bin ich auch immer gut gefahren, weil die Hunde einfach gleich daran gewöhnt werden. Die "Kleine" später wieder aus dem Schlafzimmer zu schicken wird unnötig kompliziert, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!