Frontline
-
-
Hi, gegen Zeckenbisse hilft das Zeug nicht zuverlässig. Fipronil wirkt zu langsam, da gibt es effizientere Wirkstoffe.
Spar dein Geld lieber für für den Ernstfall. Die Flohmonate sind grad vorbei und den Zecken ist es zu kalt, die sind unbeweglich und haben sich verkrochen.
Also wenn man sich mal die Firmenseite (Merial) ansieht, dann ist das doch kein Wunder wenn die Leute so viel Gift über ihre Hunde und Katzen kippen möchten. Möglichst monatlich vorbeugend. Sonst ist man ein unhygienischer Mensch und grad in Wohnungen mit Zentralheizung haben die HH ein Flohproblem, Naja und erst die ganzen Katzen mit ihren Milben, lassen sich nicht mal richtig baden.

Die übliche Masche. Erst Unsicherheit verbreiten, dann die käufliche Lösung anbieten. Und noch nicht mal die beste Lösung, sondern die Eigene.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frontline*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein TA hat mir von frontline abgeraten, weil da zuviel Alkohol drin ist, das geht direkt ins Gehirn und kann einiges kaputt machen, hmmm..., daraufhin hat er mit advantix gegeben, was ich alle 6 Wochen vorbeugend geben kann. Klar ist nix ohne Nebenwirkungen, aber mir ist das sicherer.
Er meint, die Zeckensaison ist nicht mehr nur auf Sommer beschränkt, sondern ganzjährig.
Ich gebe es jedenfalls nun alle 6 Wochen, immer abends, dann kann es in der Nacht trocknen,LG
Petra -
Also ich was ohne Nebenwirkungen, is komplett natürlich!!! Lopina Zeckweg heißt das Wundermittel.
Im Sommer ist es bei uns im Dauereinsatz bei der kompletten Familie (Kinder, Katzen, Hunden). Man muß es halt in bestimmten Zeiträumen öfters auftragen hat dann aber 6 Wochen Schutz. Es is komplett ohne chemische Zusätze, riecht nach gar nix und sieht aus wie pures Wasser! Anfangs hab ich mich schon gefragt wie so etwas wirken kann, aber egal es funktioniert!
LG, Nicole -
Hab keine zwei Hunden sondern nur einen daher kann ich zum eigentlichen Thema nicht viel sagen wobei ich ihn auch mit anderen Hunden spielen lasse in der Zeit.
Im Winter gebe ich alle 3 Monate Frontline und im Sommer jeden Monat. Ich hab es einmal rausgezögert bzw. vergessen und das passiert mir sicher nicht wieder. Der arme hat sich gekratzt und 2 Tage gelitten und das war im Herbst ;-) ganzer Bauch rot.. naja Frontline gegeben und dann war es in 2 Tagen gegessen aber jeder mag es anders sehen, wir sind so oft im Wald unterwegs ich werd das nicht mehr weglassen.
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!