Forum, Gästebuch und Co.

• Hei!

Ich habe alles mit Joomla! 1.5.x erstellt, das ist aber nicht gerade "mal eben so" aufzusetzen. Gerade die Integration von Foren und Gästebücher sind nicht mal so eben schnell gemacht.

vBulletin *soll* in der Version 4, die jetzt rauskommt, ein komplettes CMS mitbringen, da würdeste alles haben und auch schnell umsetzen können ... allerdings ist das nicht kostenlos ...

Marc

• Huch, da hab ich ja gar nicht mehr geantwortet, sorry :ops:

Stand der Dinge ist, dass ich nu erst mal nen Gästebuch für die vorhandene Seite mache, aber neben dem Aktualisieren auch alles in ein CMS übertrage, welches die vorhandene Seite irgendwann ablösen soll.

Vermutlich wird es Joomla werden, da ich damit schon Erfahrungen gemacht habe, wobei ich keine Ahnung hab, wie ichs erst mal anlege/einrichte, da ich bsier nur für den Inhalt solcher Systeme zuständig war. Aber das wird schon werden :hust:

Ich dank euch aber auf jeden Fall für die anderen Links.
    Ich werd da mal nach nem Gästebuch als Übergangslösung schauen, da so ein CMS ja braucht, bis es vorzeigbar ist ;)

• Hei!

Bei mir war's anders:
    Ich habe auf meiner HP einen "Online-Reisebericht" verfasst, da bekam ich von zig Leuten die Anmerkung, dass eine Kommentarfunktion toll wäre. Also habe ich in den ersten Urlaubstagen von unterwegs noch mal schnell eben das Gästebuch eingepfelgt. Allerdings hat's noch ein paar Abende gedauert, bis das lief. Und die Fummelei ging zumeist über Edge / GPRS und nicht UMTS, sprich: Grottenlangsam :-(

Marc

• Huhu,

ja, nen GB wird es geben, aber erst mal eben nicht unter Joomla.
    Wenn ich des mit der Web-Installation hinbekommen würde, würd ich mich Anfang nächsten Jahres um den Rahmen kümmern (hab zwischen den Jahren noch Bewerbungsgespräche, da wird des nix)

• Ich habe auch ein Forum eröffnet bei forumieren.com
    Es ist kostenlos und du hast dort echt unendliche Möglichkeiten.
    Du kannst ein Design übernehmen oder auch selbst gestalten.
    Dazu kannst du auch eine Chatbox integrieren :)

Hier kannst du ja mal schauen, so habe ich mein Forum erstellt:
    pfotenliebe.forumieren.com

(Nicht wundern ist gerade ganz ganz frisch im Aufbau^^)

• Schaude doch mal auf der Homepage des Hostingproviders nach, ob der was anbietet. Das wäre dann auch gut auf die Serverumgebung angepasst und sicherheitstechnisch hoffentlich ok. Ich habe das GB meines Providers einfach via iframe in meine Homepage eingebunden.
    http://zorro.li/gaestebuch.html

LG Roger

OT Der Beifahrersitz ist ein guter Platz für den angegurteten Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!