Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich glaube Henry stirbt
-
-
Hallo goldensunlight,
und willkommen im Forum - schade, dass es so ein trauriger Anlass ist.
Viele hier wissen, wie du dich fühlst - ich habe hier auch so eine Seniorin zu meinen Füßen liegen, der es zZt nicht besonders gut geht.
Ich hoffe auch, dass der Tag noch weit weg ist - und fürchte er könnte bald kommen.Ich finde, Tabina hat es super beschrieben: Du kennst deinen Hund am Besten. Nicht ohne Grund wirst du das Gefühl haben, dass er sich von dir verabschiedet.
Ich würde auch gründlich abwägen, ob du ihm die Strapazen einer solchen Untersuchung zumuten willst, - entscheiden musst du natürlich, keiner hier sieht/kennt deinen Hund.
Andererseits würde ich aber auch nicht zögern, noch mal mit deinem, ggf. auch einem anderen TA (zweite Meinung, auch bezüglich möglicher Behandlung) wenigstens zu sprechen!
So kannst du vielleicht doch etwas beruhigter sein. Und - viel wichtiger noch - ich würde auch unbedingt sicher stellen, dass er seine Tage möglichst beschwerdefrei verbringt.
Wenn das nicht mehr sichergestellt ist, solltest du ihn nicht leiden, sondern in Würde gehen lassen.Ich bin sicher du wirst spüren, was für ihn das Richtige ist.
Ich wünsch dir viel Kraft und noch eine möglichst schöne Zeit mit deinem Liebling!

-
6. Dezember 2009 um 16:23
schau mal hier:
Ich glaube Henry stirbt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
wie verhält er sich euch gegenüber?
viele hunde merken es, wenn die zeit gekommen ist. dann ziehen sie sich zurück, legen sich auch gern unter tische etc und schlafen viel. sind wenig für spielen, leckerchen oder gassi zu begeistern und auch schwanzwedeln zaghafter. dafür sind sie schmusebedürftiger und genießen das viel mehr.
ich habe euren hund nicht gesehen, kann also gar nichts dazu sagen. außer: es gibt keinen richtigen zeitpunkt! und wenn ärztl. hilfe seine gesundheit auch nicht mehr wirklich retten kann, dann laßt ihn bitte nicht zu lange leiden! so traurig das auch ist!ohjeee, ich fühle mit euch! :umarmen:
Das muß nicht nur für todkranke Hunde zutreffen. Der Hund weiß immerhin nicht das ihm oft geholfen werden kann. Er verkriecht sich nur instinkiv damit er keinem raubtier so schnell zum opfer fällt und harrt der dinge die da kommen.
Dem threadersteller wünsche ich für die nächsten Zeit starke Nerven und das allet gut wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!