Ulm / Neu-Ulm und Umgebung
-
-
Hallo zusammen,
leider muss ich aus einem eher traurigen Anlass diesen Post erstellen.
Ich möchte hier nur kurz auf mein Problem eingehen, falls jemand denkt er könnte mir eine Hilfe bieten erfährt natürlich dann noch viel mehr.
Ich bin Soldat und muss für 6 Monate ins Ausland und suche daher jemanden der meine Cheela, eine 6jährige, kastrierte Hündin für diese Zeit zu sich nehmen würde. Das ist erstamal mein Hauptanliegen.
Falls Du nun diesem erstmal nicht abgeneigt wärst darfst Du auch gerne weiter lesen
Cheela braucht vertrauen in einen Menschen und ist daher am Anfang nicht ganz leicht zu händeln, Katzen jagt sie draussen lieber hinterher und in der Wohnung toleriert sie Katzen zwar aber Freunde werden es wohl nicht
Männer mag sie nicht so sehr wie Frauen und auch bei Hündinnen ist sie eher aufgebracht als bei Rüden. Dies liegt wohl auch daran das sie erst vor einem Jahr eine sehr schlechte Begegnung mit einer Schäferhündin hatte.
So, dies sollte es erstmal gewesen sein, für den Fall das es eventuell eine Hilfe sein könnte wenn Du Dich meldest, dann warte bitte nicht zu lange
Liebe Grüße
Michael und Cheela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Das ist natürlich eine doofe Situation.
Vielleicht kannst du mir mal mitteilen ab wann du die Betreuung benötigst und was für Anforderungen du an die Herrchen auf Zeit hast.Kannst dich auch gerne per Mail bei mir melden.
lg
Susie
-
Hui, so schnell hätte ich ja nicht mit einer Reaktion gerechnet, Danke dafür erstmal.
Die Anforderungen sind denkbar einfach
1.) Hundeerfahrung sollte vorhanden sein
2.) Eine Diskoqueen wäre als Frauchen denkbar ungeeignetNein mal ganz im ernst, wenn Hundeerfahrung vorhanden ist wäre das super genial und erleichtert auch den Umgang mit Cheela. Für Cheela selber ist ständig wechselnder (fremder) Besuch in der Wohnung eher schwierig, so schätze ich meine Hündin zumindest mal nach sechs Jahren ein.
Cheela kuschelt auch mal sehr sehr gerne, genau so brauch sie aber auch mal ihre Ruhe und dann will sie nicht gestört werden.
Achja, sie würde wohl nie eine Großstadthündin werden, das Landleben mit rumspringen auf Feldern oder im Wald bereitet ihr mehr Freude und ist sie auch eher gewohnt.
Ein Powerhund ist es übrigens auch nicht, also gerade im Sommer fällt joggen mit ihr flach aber dafür liebt sie es baden und schwimmen zu gehen.
Sie schläft in ihrem Körbchen, darf eigentlich nicht aufs Sofa und das Bett ist für sie auch tabu ........
Meine Abwesendheit wäre von Anfang April bis Oktober, einen genaueren Zeitraum kann ich momentan leider nicht nennen.
Forderungen stelle ich in sofern keine da ich weiss wie schwer es ist jemanden zu finden der dies tun würde und daher müsste dann ein mehrmaliges treffen entscheiden ob es was ist oder eben nicht.
Sollte Dich mein Text nun nicht allzu sehr abgeschreckt haben würde ich gerne noch mehr Infos verteilen
Grüße
Michael und Cheela
-
Nun sag doch noch etwas mehr zu der Hündin.
Kann sie alleine bleiben, versteht sie sich mit anderen Hunden (Rüden? Hündinnen generell oder mit Ausnahmen), wie sieht es mit dem Grundgehorsam aus und so weiter und sofort? -
Hündinnen mag sie eigentlich nicht so, das kommt aber auch immer auf den Hund an. - Steht aber schon oben.
Grundgehorsam ist da, aber irgendwie noch nicht zu 100% ausgeprägt. Wenn sie einen Hasen jagt wird es schwierig sie sofort zum stoppen zu bringen, das sie aber konditionell eh nicht die stärkste ist kommt sie schnell wieder zurück
Alleine bleiben kann sie ohne Probleme, das kennt sie nicht anderst.
Bei fremden Männern zickt sie oft, zumindest so lange kein Vertrauen aufgebaut ist.
Mit Joggern oder Fahrradfahrern ist es oft nicht einzuschätzen wie sie reagiert. Manchmal ignoriert sie diese komplett und manchmal bellt sie diese auch an.
Wenn viele Hunde auf sie losstürmen ist sie ziemlich ängstlich, kneift den Schwanz ein und geht in Verteidigungsstellung ......
Was magst Du noch wissen?
Grüße
-
-
Irgendwie - nicht böse sein - klingt das alles doch recht schwammig.
Was bedeutet denn, sie ist zickig gegen über Männern? Wie äußert sich das?
Wie genau reagiert sie auf anderen Hunde - eher ängstlich oder eher aggressiv?Natürlich ist es schwer zu beschreiben und man kann mehr sagen wenn man das Tier sieht, Aber es wirkt schon komisch, wenn man alle Informationen aus der Nase ziehen muss.
Eine Betreuung von eine halben Jahr ist ja nun auch kein Pappenstiel und da gehört schon etwas mehr Verantwortung zu, als wenn man einen Hund mal über Tag hat oder mal für ein Wochenende. -
Also sei Du mir nicht böse, aber ich habe keine lust hier mein ganz Leben zu offenbaren und auch nicht das meines Hundes.
Ich denke ich habe vorerst genug Grundinformationen preis gegeben und wenn jemand ehrliches Interesse daran hat auf sie aufzupassen dann möchte ich diesen Menschen mehr als nur einmal persönlich treffen.
Und gerade in diesen treffen kann man(n) und Frau auch
persönlich über das Verhalten sprechen und gleichzeitig beobachten.
Das ist wohl auch der Grund dafür warum es keine Onlineschulen für Tiere oder Menschen gibt
Oder versuchst Du meinen Hund ONLINE zu analysieren? Dann wäre das natürlich was anderes
Also eigentlich denke ich das ich alles schon geschrieben habe was Du wissen willst ausser vielleicht das zickig .....
Zickig heisst, sie kann auch schon mal zwicken, zum Beispiel in die Wade oder zumindest macht sie den Versuch. Das legt sich aber gleich wenn die Person dementsprechend darauf reagiert.
Anderen Hunden gegenüber, auch das steht schon in den anderen Post, eher ÄNGSTLICH ..... Zumindest wenn es viele sind. Bei manchen einzelnen Hunden hat sie ein normales Verhalten und bei anderen knurrt sie und zeigt die Zähne .....
Grüße aus Burlafingen
-
Zitat
Oder versuchst Du meinen Hund ONLINE zu analysieren? Dann wäre das natürlich was anderes
Ich habe nicht versucht, deinen Hund zu analysieren, sondern versucht herauszufinden, ob es bei uns theoretisch passen könnte.
Da ich mich nur ungern mit Menschen und ganz besonders mit Hunden treffe, von denen ich so gar nichts weiß und damit nicht einmal eine vage Vorstellung habe, wie sie reagieren.Es ist mit keine Satz gesagt worden, wie sie sich mit Rüden - zum Beispiel - verhält. Nur das sie wenn viele Hunde auf sie zustürmen in Verteidigungshaltung geht. Aber auch nicht in welche Art der Verteidigung, was auch schon wichtig wäre. Eher ängstlich ist auch ein sehr weit gefächerter Begriff.
Ebenso finde ich es persönlich schon wichtig zu wissen, ob ein Hund seine Zähne einsetzt, wenn ihm was nicht passt oder er sich unsicher ist. Das erfordert ein ganz anderes Handling, als ein Hund, der nur zur Salzsäule erstarrt oder knurrend versucht aus einer Situation zu flüchten.
Es verlangt keiner, das du dein Leben offen legst, aber etwas mehr vom Hund...
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem Platz, aber ich für mich halte mich da jetzt raus und werde auch nicht weiter darüber nachdenken, ob es eventuell klappen könnte, das ist mir persönlich alles viel zu schwammig und undurchsichtig.
-
Ist ok, bin ich auch gar nicht böse drum denn das wusste ich schon nach Deinem zweiten Beitrag das dies nichts wird. Schon von meiner Seite aus nicht.
Du machst gerade so als hätte ich Dinge beschrieben wo Du um Deinen Hund Angst haben müsstest .....
Egal - E N D E
-
Hallo Ihr Gassigäner in der Gegend von Ulm , ich hätte eine Bitte an euch,
uns ist unser reinweiser Labi - Mix Igor entlaufen , er ist schon seit Mai unterwegs , sollte er einem von Euch schon begenet sein bitte meldet Euch bei uns Danke.
Gruß DaniPs. Genaueres unter Vermisste Hunde " Igor entlaufen Baden Württemberg"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!