Mein Hund quietscht

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Dicken. Seit knapp 6 Tagen quietscht er nachts, so gegen 0/1Uhr, und will unbedingt raus. Anfangs dachte ich, er müsste Pipi oder hat Durchfall und bin aufgestanden und hab ihn rausgelassen. Allerdings ist sein einziges Anliegen, einmal seine Runde auf dem Hof zu drehen um zu gucken, ob alles i.O. ist.
    Die zweite Nacht das gleiche Spiel, allerdings bin ich nicht mehr aufgestanden, sondern habe versucht ihn zu ignorieren. Nach anderthalb Stunden hat es mir dann gereicht, ich bin aufgestanden und hab ihn kommentarlos in sein Körbchen geschickt. Danach war Ruhe.
    Seitdem geht das jede Nacht so, er fängt an zu quietschen, ich muss runter und ihn in seinen Korb schicken. Er liegt jedes Mal vor der Haustür und will unbedingt raus.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Es ist extrem belastend, wenn man jede Nacht geweckt wird, besonders wenn man früh eh zeitig raus muss. Ich weiß auch nicht, warum er nacht plötzlich unbedingt raus will, es hat sich nix geändert, deswegen bin ich etwas hilflos.

• Zitat

Er liegt jedes Mal vor der Haustür und will unbedingt raus.

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Kleingetier (Marder, Igel, ...) in der Nähe Eures Hauses rumstrolcht, um sich ein warmes Plätzchen zu suchen.

Gibt es vielleicht eine räumliche Möglichkeit, so dass er nachts nicht direkt an der Haustür horchen kann? :???:

• Ich habe jetzt schon die Tür zum ersten Flur, also zum Eingangsbereich, geschlossen gelassen. Er kann so weder raus gucken, noch sollte er was hören. Trotzdem sitzt er dann dort davor und quietscht. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!