Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund quietscht
-
-
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Dicken. Seit knapp 6 Tagen quietscht er nachts, so gegen 0/1Uhr, und will unbedingt raus. Anfangs dachte ich, er müsste Pipi oder hat Durchfall und bin aufgestanden und hab ihn rausgelassen. Allerdings ist sein einziges Anliegen, einmal seine Runde auf dem Hof zu drehen um zu gucken, ob alles i.O. ist.
Die zweite Nacht das gleiche Spiel, allerdings bin ich nicht mehr aufgestanden, sondern habe versucht ihn zu ignorieren. Nach anderthalb Stunden hat es mir dann gereicht, ich bin aufgestanden und hab ihn kommentarlos in sein Körbchen geschickt. Danach war Ruhe.
Seitdem geht das jede Nacht so, er fängt an zu quietschen, ich muss runter und ihn in seinen Korb schicken. Er liegt jedes Mal vor der Haustür und will unbedingt raus.Ich weiß nicht, was ich machen soll. Es ist extrem belastend, wenn man jede Nacht geweckt wird, besonders wenn man früh eh zeitig raus muss. Ich weiß auch nicht, warum er nacht plötzlich unbedingt raus will, es hat sich nix geändert, deswegen bin ich etwas hilflos.
-
5. Dezember 2009 um 12:39
schau mal hier:
Mein Hund quietscht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Er liegt jedes Mal vor der Haustür und will unbedingt raus.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Kleingetier (Marder, Igel, ...) in der Nähe Eures Hauses rumstrolcht, um sich ein warmes Plätzchen zu suchen.
Gibt es vielleicht eine räumliche Möglichkeit, so dass er nachts nicht direkt an der Haustür horchen kann?

-
Ich habe jetzt schon die Tür zum ersten Flur, also zum Eingangsbereich, geschlossen gelassen. Er kann so weder raus gucken, noch sollte er was hören. Trotzdem sitzt er dann dort davor und quietscht.

-
Ist vielleicht eine heiße Hundin in der Umgebung. Da fängt so mancher Rüde an zu quietschen. :liebe:

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!