Kindheitstraum Hund
-
-
Hallo liebe foris,
ich habe seit ich denken kann den Wunsch einen Hund zu haben denn ich bin in der Freizeit gerne und viel draußen und finde das es mit Hund doch viel schöner ist. Ich bin aber voll berufstätig, habe aber das Glück das meine Mutter im Haus neben mir wohnt und sie nur recht wenig arbeitet und den Hund mit mir gemeinsam betreuen wird. Es kann aber vorkommen das der Hund 2 mal in der woche 8 std alleine wäre wo ich allerdings einen Gassigeher an der Hand hätte.
Ich würde gerne einen TH Hund ein schönes Leben schenken. Eine französische Bulldogge wäre da allerdings mein Traum.
Was sagt Ihr dazu? Darf man sich einen Hund halten auch wenn man dabei immer auf andere angewiesen ist? Ich habe auch Katzen die vielleicht als Rudel dem Hund Gesellschaft leisten können.
Ich freue mich auf Eure Tips! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
klingt für mich nicht schlecht, ich würd mir aber vorher die Dienste des Gassigehers sichern, ohne den gehts nicht.
Du solltest Dir am Anfang auch viel Zeit nehmen, den Hund an das Alleinsein zu gewöhnen, so zwei, drei Wochen Urlaub wären nicht schlecht.
Ich arbeite 30 Stunden in der Woche und bin ganz ehrlich: seit wir unseren Hund haben, bin ich wirklich ausgelastet. Da ist dann ja noch der Haushalt und eines meiner Hobbys (Tanzen), wo der Hund nicht mitkann (die restlichen Hobbys sind bei mir auch alle Outdoor-Sachen). Wie das Leute mit einer Vollzeit-Stelle schaffen, ist mir zwar ein Rätsel, aber hier gibt bestimmt genügend Foris, die das auf die Reihe bringen.
Wir haben auch zwei Katzen, die Alba auch als ihr Rudel ansieht, jedenfalls wird bei den Katzen ausgiebig Fellpflege betrieben und sie spielen auch etwas miteinander, obwohl Alba dann meist zu heftig wird. Ich denke, alleinsein mit Katzen ist auf jeden Fall besser als Alleinsein ohne Katzen.
Wenn also deine Mutter da voll dahinter steht und du bereits bist den erheblichen Teil deines Feierabends "zu opfern", dann würd ich mich in den einschlägigen TS-Seiten schon mal umschauen!
Viele Grüße, Birgit
-
Guck dochmal auf den Notseiten der franz. Bulldoggen, da findest du bestimmt was.
-
Ich danke fürs Mut machen und melde mich sobald ich meinen wuffi gefunden habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!