Läufige Hündin und Wasser?

• Zitat

Unsere Züchterin (Labrador) sagt, in der Hitze auf keinen Fall ins Wasser. Da wir aber am Meer wohnen, mag es Salzwasserspezifisch sein. Sie erwartet dadurch Probleme mit Infektionen. Ich weiss es nicht, Klara geht eigentlich im Sommer immer schwimmen....auch wenn sie läufig ist.

dies gilt genauso für normales wasser im see.
    fließendes gewässer ist okay, sollte halt wirklich sauber sein

• Kann mir da jemand den möglichen Zusammenhang bitte erklären?

Hat es damit zu tun, dass eine läufige Hündin sich ständig ableckt und sich dabei etwas einverleiben könnte?
    Das würde die These aber nicht erklären, dass menstruierende Frauen auch nicht baden sollten (was mir Engländerin gar nicht bekannt war) :???:

Liebe Grüße
    Kay

• es könnten bakterien eindringen in ihren körper. die im stehenden gewässer gehäuft vorkommen

• Zitat

da stand auch irgendwo, dass währen der Läufigkeit eine erhöhte Infektionsgefahr besteht, weil da die Gebärmutter oder der Muttermund :???: (nagelt mich da jetzt nicht fest) offen ist, naja jedenfalls ist der Weg in die Gebärmutter frei. Und deswegen sollte man da auch vorsichtig sein mit baden.

Ich sollte wirklich erst alles lesen :headbash:

Das klingt logisch... auf Frauen umgesetzt würde das heißen, dass man nicht während der Tage, sondern vor/an dem Eisprung, nicht baden sollte, das ist die Zeit, in der der Gebärmutterhals sich am meisten öffnet. Jemand schon davon gehört? :???:

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Ich sollte wirklich erst alles lesen :headbash:

Das klingt logisch... auf Frauen umgesetzt würde das heißen, dass man nicht während der Tage, sondern vor/an dem Eisprung, nicht baden sollte, das ist die Zeit, in der der Gebärmutterhals sich am meisten öffnet. Jemand schon davon gehört? :???:

Liebe Grüße
    Kay

Joa, gehört schon. Aber halt auch immer nur mit der Begründung, dass dann die Gefahr größer wäre, dass Bakterien über diesen Weg in die Gebärmutter gelangen

• Beim Eisprung also? Das ist echt interessant. Ich wette, die meisten Frauen aus meiner Heimat hätten überhaupt keinen Schimmer, wann der Eisprung stattfindet.

*OT aus*

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!