Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Erbstück" Lumpi
-
-
Ich wünsche einen Guten Abend!
Und ich hoffe inständig, dass Ihr mir helfen könnt.
Vor knapp vier Wochen ist meine Oma verstorben und ich habe Ihren Hund Lumpi zu mir genommen.
Kurz zur Vorgeschichte: Mein Ex und ich haben vor sieben Jahren Lumpi als Welpen "adoptiert". Alles war super, er hatte keine Probleme damit allein zu sein, lediglich mit Kindern kam er nicht gut zurecht, da er im Welpenalter mal von einer Horde Schulkinder fast erdrückt wurde.
Als Lumpi drei war kam unser Sohn auf die Welt und trotz aller Bedenken hat Lumpi sein Mini-Herrchen gut akzeptiert. Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem Ex getrennt und bin mit Sack und Pack, Kind und Hund zurück aus Düsseldorf zu meiner Familie nach Hamburg. Da mein neuer Vermieter keine Hund akzeptiert hat, ging Lumpi zu Oma und die Zwei wurden ein Herz und eine Seele. Oma blieb in Bewegung und Lumpi mußte nie mehr allein sein.Und nun ist der Supergau eingetreten und meine Oma ist ganz plötzlich gestorben. Ich bin alleinerziehend und arbeite vollzeit - über das Hundeverbot meines Vermieters habe ich mich mal ganz eigenmächtig hinweg gesetzt.
Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, was ich machen soll.
ER kann nicht mehr allein sein - nicht mal für fünf Minuten Müll runterbringen. Ich arbeite aber den ganzen Tag von 7 bis 16 Uhr und kann den Hund bei den Temperaturen ja schlecht den ganzen Tag im Auto sitzen lassen!!! Ich habe aber auch niemanden, der sich tagsüber um ihn kümmern könnte und durch mein Kind fehlt mir schlichtweg einfach die Zeit, um stundenlang mit ihm das Alleinsein zu üben.
Einen Hundesitter kann ich nicht bezahlen. Und ins Tierheim kommt er auf KEINEN Fall.Hat irgendjemand von Euch eine Idee??? Die Zeit drängt...
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten und Tips...
Verzweifelte Grüße Kim

-
2. Dezember 2009 um 21:08
schau mal hier:
"Erbstück" Lumpi - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Kim, willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Erstmal mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Oma.
Dass Du Lumpi trotz zu erwartender Schwierigkeiten zu Dir genommen hast, ist zwar gut gemeint, aber offenbar für alle Beteiligten nur mit Schwierigkeiten verbunden, sie sich ja wohl auch nicht so leicht beheben lassen.
Die wichtigste Frage ist wohl, ob Du Lumpi behalten willst? Wenn ja, wirst Du Dich mit dem Üben des Alleinseins und der Möglichkeit eines zumindest zeitweise einzusetzenden Hundesitters wohl oder übel auseinandersetzen müssen.
Wenn nicht, würde ich dazu raten, Lumpi so schnell wie möglich in ein neues Zuhause zu vermitteln, in dem er definitiv bleiben kann. Du wohnst in Hamburg - frag' doch mal in diesem Tierheim des BMT nach:
http://www.franziskustierheim.de/
Die zeigen Lumpi möglicherweise als "Privatvermittlung" auf ihrer Seite, ohne dass er im Tierheim anwesend sein muss
.Ich wünsche Dir + Lumpi, dass ihr eine gute Lösung findet.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Hallo!
Dass der Lumpi sich zur Zeit in Deiner Wohnung aufhält,obwohl keine Hundehaltung erlaubt ist, müsste der Vermieter m.W.n. vorläufig dulden.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man trotz fehlender Genehmigung einen Hund - ich glaube 6 Wochen lang - "In Urlaub" beherbergen darf.
Vielleicht findest Du ja in Deiner Umgebung eine (n) nette(n ) Rentner(in), die für Lumpi "Tagesbetreuung" kostenlos macht.
Manchmal giibt es ja sowas, dass jemand gerne einen Hund um sich hätte, aber selber keinen halten kann oder möchte....
-
das Tierheim sagt mir etwas aus dem Fernsehen, da kommt er immer super gut rüber. Melde Dich doch dort mal. Evtl. kann mann Dich unterstützen
-
Genau, aus dem Fernsehen
. Aus dem BMT-Tierheim hier in Brinkum kommt mein Bobby. Deshalb weiß ich von dieser Vorgehensweise mit den privaten Vermittlungen. So läuft's in Hamburg vermutlich auch.Wauzi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
das Tierheim sagt mir etwas aus dem Fernsehen, da kommt er immer super gut rüber. Melde Dich doch dort mal. Evtl. kann mann Dich unterstützen
Vielleicht kann man dir dort jemanden nennen, der Hunde für wenig Geld sittet. -
Hallo Kim,
tut mir leid, dass Deine Oma verstorben ist.
Vielleicht können Dir die Leute von http://www.schnauzer-in-not.de/ weiterhelfen? Frag doch dort mal nach.
Ich hoffe für Lumpi, dass Du eine gute Lösung für ihn findest und er ein tolles Zuhause bekommt.
Viele Grüße
Doris
-
Wie geht es Lumpi?
Habt ihr eine gute Lösung gefunden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!