Stubenreinheit in der Nacht

• Hallo,

ich hoffe, dass ich hier einen Rat bekomme, der mir weiterhilft !
    Ich habe seit 1 Woche nun einen 11 Wochen alten Golden Retriever namens Thara.

Sie hat sich bereits nach 2 Tagen immer an die Tür gesetzt, wenn sie mal musste.
    In der Nacht stehe ich alle 2-3 Std. auf, um mit ihr in den Garten zu gehen, damit sie ihr Geschäft erledigen kann.
    Doch sie macht jedes Mal nur Pipi und wenn ich nach 1- 1,5 Std, wach werde, hat sie ihr großes Geschäft in der Küche auf einem Handtuch neben ihrem Napf erledigt.
    Dabei bleibe ich wirklich immer lange genug mit ihr draussen, um sicher zu gehen, dass sie alles nötige erledigt hat.....

Ich weiss leider nicht mehr weiter....habt ihr vielleicht einen Rat ?

Liebe Grüße

Jacky

• Lass die Kleine doch mal statt in der Küche bei Dir im Schlafzimmer schlafen. Wenn Du das bereits machst, dann mach einfach mal die Tür zu und riskiers, dass es ins Schlafzimmer geht. Vielleicht zeigt sie ja an und Du hörst es nicht?

• Danke, für die schnelle Antwort :freude:

Sie schläft ja bei mir im Schlafzimmer, geht aber wenn sie muss immer in die Küche.

Habe mir letzte Nacht auch schon gedacht, dass ich die Tür mal schliesse und hoffe, dass sie sich meldet.

Da war es aber schon 6 Uhr und sie hatte bereits schon 2 mal ihr Geschäft erledigt....

Langsam glaube ich, sie will mich verarschen :flehan:

• Hallo ,
    wir haben unsere kleine mit ins Schlafzimmer
    genommen .
    Dort haben wir einen Schlafplatz neben dem Bett eingerichtet,
    und sie dort auch angebunden .
    Hunde machen gewöhnlich nicht auf ihren Lagerplatz.
    So lernen sie sich zu melden und machen nicht irgenwo hin. :wink:

Gruß Moni

• Hallo, alle zusammen,
    wir haben unseren Benji, jetzt 20 Wochen auch mit ins Schlafzimmer genommen. Ging voll daneben bzw. auf die Fliesen. Also einen riesengroßen Karton geholt, Schmusedecke und getragene Socke rein.
    Karton neben mein Bett gestellt und Benji hat sich dann auch super gemeldet. Ich wünsch dir viel Glück. :freude:

• hallo,

wie schon die anderen geschrieben haben, stell dir einen karton nebens bett, der so hoch ist, dass der kleine "scheißer" nicht von alleine raus kommt.tu seine schlafdecke oder so rein und tagsüber stellst du ihn so hin, dass er jederzeit alleine raus und rein kann. der trick daran, ein hund würde niemals in sein bett machen, jdenfalls nicht freiwillig. er wird also notgedrungen lernen sich zu melden.

die andere frage ist, wann fütterst du am abend? manchmal kann es auch helfen die futterzeiten etwas nach vorne zu verlagern.

alles liebe und berichte mal weiter...

• hi,

mal ne frage:wann gibst du ihr denn das letzte mal was zu fressen bzw zu trinken?
    unsere hat das letzte immer so gegen acht bekommen und dann nicht mehr.dann nochmal vorm schlafen raus gegangen und sie hat bis 7 uhr früh ausgehalten.

lg tanja

• Wir haben gerade sechs 8 Wochen Welpen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie bis morgens gegen 8 Uhr durchhalten, wenn wir sie abends gegen 20 Uhr zum letzten Mal füttern. Füttern wir dagegen gegen 22 Uhr, halten sie nicht durch und morgens muss ich sechs Häufchen wegräumen. Versuch´s also ruhig einmal mit einer Abendfütterung gegen 20 Uhr.

Gruß
    CCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!