Hundemantel oder nicht?

• Hallo,

Ich habe vor kurzem meiner Luna einen Regenmantel gekauft und der hat sich auch bewährt bei uns...
    Nun ist es ja heute schon zu Minusgraden gekommen und ich bin mir unsicher ob ich Luna nun einen wärmeren Mantel kaufen soll oder nicht...
    Aber frieren tun Hunde doch bei solchen Temperaturen nicht oder?
    Bin nur so unsicher, da die Pferde auf den Weiden auch zurzeit alle eine Decke tragen.
    Was denkt ihr?

• Neu

Hi

hast du hier Hundemantel oder nicht? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      also MEINE Pferde leben draußen und haben keine Decke... kommt halt drauf an, was man mit ihnen macht und wie warm/kalt der Stall ist...und ob sie ein Winterfell ausbilden dürfen oder nicht...

Meine Hunde sind z. T. "Südländer" mit kurzem Fell - auch Ober-Frostköttel genannt. Ich handhabe es so, dass sie, solange sie in Bewegung sind, so laufen und wenn abzusehen ist, dass draußen auch "rumgelungert" wird, der Podenco einen Mantel trägt. Der ist dünn, knochig, kurzfellig und friert sich sonst die Kronjuwelen ab...

Unsere Oma trägt bei feucht-kaltem Wetter einen Mantel, das ist sonst nix für die Oma. Nur kalt macht ihr nix aus, da läuft sie ihren Senioren-Saziergang "nackig"...

Sieh es Dir an, ob sie wirklich friert.

LG, Chris

• hier lief das thema vor kurzem schon:

https://www.dogforum.de/ftopic95331.html

vielleicht hilft dir das weiter ;)

grundsätzlich meine ich, wenn der hund den eindruck macht, dass er friert, dann soll er etwas angezogen bekommen. ansonsten ist es quatsch einen gesunden hund, mit ausreichend fell anzuziehen. meinem brauch ich im winter nicht mit mäntelchen zu kommen, der hat eine absolut unglaublich dicke unterwolle :p

• Hallo

Meine beiden Hundis haben auch sehr dicke Unterwolle.Deshalb ziehe ich bei trockener Kälte kein Mäntelchen an.
      Wenn es aber stark regnet und dazu noch extrem windig ist,mache ich das schon.Meistens sind die beiden sonst bis zur nächsten Gassirunde noch gar nicht richtig trocken.Da hält ein Mäntelchen doch eine Menge Nässe ab.

Gruss Conchibobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!