Belgische Schäferhund Besitzer hier?

• lol das ist wirklich rammars schwester :D

man mag es kaum glauben aber es ist so.
    ihre ohren sind der hammer, sie sind so lang wie ihr ganzes gesicht :lol:
    dafür ist die kleine leichtfüßiger und eleganter als rammar, sie wirkt nicht so kompakt und klobig wie ihr bruder.
    vom gesicht her sieht man es dass sie geschwister sind (finde ich).

• Ich glaube, ich würde jeden Hund nehmen, von dem hier Fotos sind, stelle gerade fest, das egal welche Farbe oder Größe, ich find die Belgier - DSH- noch irgendwas Mischlinge und natürlich auch die reinrassigen Belgier einfach zu klasse.

Tanzbärin, unsere Tierärztin hat mir neulich erklärt, dass Diegos Rippen eine "tonnenform" hätten, im gegensatz zu großen Settern, Jagdhunden oder ähnlichem und er deshalb immer etwas kompakter wirken würde, als er ist :D ist doch alles ok, solange sie fit ist !

Hercuda, unser Hund ist noch da, hab dich heute nacht nicht gesehen ;) . Er hätte dich aber bestimmt freundlich begrüßt ...

Und kann mir noch mal jemand sagen, was der wunderhübsche Hase in braun gestromert für ein Mix ist ? Mali und DSH?

Aber egal ob Mali oder was anderes, ob mit Schutzhund trieb oder ohne, mit Jadgtrieb oder ohne, die Power scheinen ja alle gemeinsam zu haben!

Unseren könnte ich glaube ich auch nachts um drei bei Schneesturm wecken, er bräuchte ein paar minuten zum wachwerden, und dann würde er fröhlich losspringen mit diesem Blick " au ja, was machen wir denn jetzt?"

Lg, Trixi + Diego

• Hallo,

meine Kaja ist ein Mali-Holländer-DSH Mix, sie wird im Februar 2 Jahre alt. Ich bin grad nicht an meinem Pc und hab daher kein Foto aber hier ist ein Video von vor paar Tagen http://www.youtube.com/watch?v=JSYtDO-FQeI

Sie hat mich und meinen Freund schon viele nerven gekostet und besonders ihre pubertät war sehr extrem. Sie hatte einen heftigen Jagdtrieb, den scheinen wir inzwischen aber sehr gut im Griff zu haben... uns sind diese Woche 2 mal Rehe begegnet und sie lies sich jedes mal abrufen. =) Sie ist auch ein kleiner hibbel, aber das legt sich momentan irgendwie sehr. Außerdem neigt sie zu übersprungshandlungen, aber auch das bekommen wir momentan immer besser in den Griff. Sie scheint endlich erwachsen zu werden und ist momentan generell bei allem ein absoluter streber und entwickelt sich extrem ins positive... endlich... :herzen1: Ansonsten ist sie sehr gelehrig, total verschmußt und anhänglich, voller action und sie denkt mit... Wenn sie einen nicht versteht, oder man sich ihr gegenüber falsch verhält, hat man verloren außerdem ist sie sehr feinfühlig und die eigene Stimmungslage überträgtsich enorm auf sie. Oft ist sie aber auch ein Schusseltier und ihre Rute führt ein eigenleben. :hust:

• Zitat

Und kann mir noch mal jemand sagen, was der wunderhübsche Hase in braun gestromert für ein Mix ist ? Mali und DSH?

die kleine maus ist wie ihr bruder ein Mali/DSH/Husky/...? mix :D

• Hallo Zeckenzange, ist ja witzig, Deine Kaja sieht aus wie meine Lola. Ist ja cool.

Bin zur Zeit an der Arbeit, wenn ich zu Hause bin stell ich mal ein Bild von ihr ein ....

Gruß Marion

• Hallo Marion,

ja mach das mal... :applaus: Was du über deine Lola geschrieben hast, hätte ich auch über mein Kajalein schreiben können. :roll: Wie alt ist Lola denn und wo hast du sie her?

• Hallo zeckenzange, Lola ist 4 Jahre alt, und ich habe sie von einem Bauernhof, die Besitzer haben jahrelang ihre Würfe an Polizei und BGS verkauft (Vater: DSH-Belgier Mix, Mutter: Holländer).

Leider sitze ich grad am falschen Rechner, aber ein Bild werde ich (hoffentlich schaffe ich es noch am Wochenende) noch einstellen.

Gruß Marion

• Huhu zeckenzange mensch Deine Kleine läd ja zum mopsen ein :smile:

Marion, freue mich auch über Bilder.
    Mal sehen wie sehr sich Eure hübschen im Aussehen ähneln.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :santagrin:

Liebe Grüße

Biggi

• Hallo ihr beiden,

hier ist noch ein Foto vom Kajalein... :lol:

@ Marion
    Der Bauernhof wo Lola her ist, ist nicht zufällig in Wabern? Kaja kam als Welpe über den Tierschutz zu mir und durch zufall hab ich die Nichte von der Frau der Kaja´s Mutter gehört kennengelernt. Sie hat selber einen Bruder von Kaja und hat mir einige Info´s über die Eltern usw. gegeben. Ihre Mutter ist nämlich auch 4 Jahre alt und ist aus Wabern von einem Bauernhof, dass müsste ja bei dir in der nähe sein, allerdings hat sich bei ihr der Mali am meißten durchgesetzt. :???: Das ist ihre Mutter

@ Biggi
    Mit mopsen ist nicht... :hust: Ich glaube mein kleiner Idefix würde dir das sehr übel nehmen, Kaja und er lieben sich über alles. :D

Ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende.
    LG
    Michelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!