Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wegen Schnee Durchfall und Erbrechen?
-
-
Hallo zusammen
Gestern hat es bei uns in der Schweiz sehr geschneit und nun ist alles mit Schnee bedeckt....Zur Freude meines kleinen 4-Beiners, der bisher noch nie Schnee gesehen hatte...
Gestern gegen 23:00 Uhr gingen wir noch ca. 20 min mit ihm im Schnee spielen. Dabei warf ich ihm immer sein Spielzeug und er hatte super Spass das Spielzeug auszubuddeln, sich zu rollen, zu toben etc etc...
Dann ca. 3 Stunden später in der Nacht wurde er extrem unruhig, ich wusste zuerst gar nicht was los war...dann stand ich auf, machte ihm die Gartentür auf und er rannte und hatte extremen Durchfall... Die ganze Nacht hörte ich seine Darmgeräusche und heute morgen sah ich neben dem Bett, dass er auch erbrochen hat und im Wohnzimmer fand ich auch seinen flüssigen Kot auf dem Teppich....
Da muss der Durchfall also ja arg gewesen sein...sonst würde er niemals in die Wohnung machen!Nun weiss ich echt nicht, ob das mit dem Schnee zusammenhängt? Bisher hatte er das noch nie...
Ich weiss, dass Hunde keinen Schnee essen sollen, das hat er eigentlich auch fast nicht. Klar, als er sein Spielzeug ausbuddelte hat er schon dran geschleckt und mit dem Schnee gespielt. Also kann ich nicht ausschliessen, dass er Schnee gegessen hat....
Aber kann das wirklich sein????? -
1. Dezember 2009 um 09:42
schau mal hier:
Wegen Schnee Durchfall und Erbrechen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ja kann durchaus am Schnee liegen - Schnee-Gastritis schimpft sich das...Mein Podenco, der allerding den Schnee wirklich regelrecht gefuttert hat, hatte das anfangs auch häufiger, bis wir mehr drauf geachtet haben.
Hoffe, Deinem Vierbeiner gehts schon wieder besser, wenn nicht, kanns natürlich auch was anderes sein...
LG, Chris
-
Guten Morgen,
ich hatte heute morgen ein ähnliches Erlebnis. Wir hatten die letzten Tage auch viel Schnee und Fiona hat bestimmt auch mal davon gegessen.
Heute morgen bin ich aufgestanden und fast aus allen Wolken gefallen. Sie hatte die ganze Wohnung zugekackt.... mit Durchfall und das hat und würde sie sonst NIEMALS in der Wohnung machen.
Und heute morgen ist sie auch etwas matt...Meint Ihr, das kann mit dem Schnee zusammenhängen oder soll ich gleich zum TA?!?! Oder erst mal bis morgen warten??
Soll ich füttern und wenn ja was?? Sie bekommt sonst TF...Für Eure Ratschläge wäre ich echt dankbar!
-
schonkost: huhn und reis kochen, kleine portionen
wenn sie schnee gefressen hat kann das damit zusammenhängen
gute besserung
-
-
-
Danke für den Tip!

Allerdings hatte sie nur Durchfall und kein Erbrechen...

Ich werde Ihr jetzt heute nur leichte Kost geben und dann abwarten. Und heute nacht schlafe ich auf jeden Fall bei ihr im Wohnzimmer, denn die Katastrophe von heute nacht hat mir definitiv gereicht...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!