Border Collie unschmusig, nicht ausgelastet?

• Also meiner musste zur Ruhe regelrecht gezwungen werden und das ziemlich "radikal". Seit dem kann er aber auch einfach mal daliegen und schlafen. Vorher war er nie ruhig und entspannt. Er war immer aufgedreht, hat einem ständig was angeschleppt und war einfach nur "nervig". Er hat das dann aber ziemlich schnell gelernt und seit dem kann man ihn relativ normal beschäftigen. Körperlich auslasten geht kaum. Wir machen viel Kopfarbeit und das strengt ihn auch deutlich mehr an und er schläft danach auch mal ne Runde ruhig durch ;)

Schmusig war meiner am Anfang auch nicht. Er wurde sozusagen "Zwangsbekuschelt" (hört sich jetzt schlimmer an als es war :D) und er ist der größte Schmuser den ich jemals gesehen habe :D

Würd ich bei deinem aber nun nicht machen. Du hast ihn ja noch nicht so lange und man weiß ja auch nicht was er vorher erlebt hat.

Meine kleine war auch so. Die wurde auch einfach immer wieder beschmust und nun liebt sie es total. Sie war vor der Hand auch sehr panisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!