Bioresonanz
-
-
Zitat
Ich kann meine THP mal fragen, ob ich von einem der nächsten Tests mal ein Video drehen darf, aber versprechen kann ich nix.
Das wäre optimal.
Dass deine Tierärzte gesagt haben, dass man beim Tier noch nicht auf so viele Lebensmittel testen kann, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass einfach noch nicht für jedes Lebensmittel ein "Serum" vorliegt
und vielleicht auch kein "Antikörpernachweis" erbracht werden kann (denn darauf basieren ja die Bluttests).Genau daran soll es liegen, man ist wohl noch nicht in der Lage ist beim Hund alle
Allergene/Antikörper nachzuweisen.Bei der Bioresonanz fällt das deswegen weg, weil du immer ein aktuelles Lebensmittel mitbringen kannst, wenn du möchtest, du kannst alles nehmen, was du willst und dann wird halt der "direkte" Vergleich erbracht. Dadurch, dass das Pendel von "Schwingungen" ausgeht (hast du den Link gelesen, den ich gepostet hatte? da ist es etwas wissenschaftlicher beschrieben , kann es direkt die Schwingungen von Lebensmittel und Hund "abgleichen".
Wenn man es offensichtlich im Blut nicht nachweisen kann, dann frage ich mich wie
soll es dann durch ein Pendel gehen????Ob es möglich ist, einen Placeboeffekt auf den Hund zu übertragen? Ich wüsste nicht wie? Meine THP kannte vorher die Ergebnisse des Bluttests nicht (und die waren in relativ vielen Punkten deckungsgleich, auch wenn die Bioresonanz mehr Allergien zutage gefördert hat, da genauer...)
Und da ist wieder meine Frage, wie soll das gehen? Wie kann ein Pendel mehr
Allergien anzeigen, wenn es doch noch gar nicht möglich ist ALLE Allergene
beim Hund zutesten???Wie genau meinst du das mit dem Placeboeffekt? Sie hat meinem Hund ja keine "Heilung" verschafft, indem sie ihm vorgegaukelt hat, ihm etwas zu geben, was seine Probleme lindert.
Mit dem Placeboeffekt meinte ich auch nicht, dass sie deinem Hund irgendetwas
gegeben hat, sondern das bei dir durch deinen „Glauben/Überzeugung“ an die
Bioresonanz ein Placeboeffekt eingetreten ist, ich mir aber nicht erklären kann,
wie das auf den Hund übertragen werden kann. Das du daran glaubst hast du
hier geschrieben und dadurch bin ich auf den Placeboeffekt gekommen.Prinzipiell bin ich deiner Meinung: Ich konnte nie an irgendwelche Pendel glauben und glaube auch noch immer nicht an irgendwelche Pendel, die von irgendwelchen Kettchen baumeln. Aber an ein elektromagnetisches Schwingungsmuster der Atome kann ich glauben - und auch daran, dass es da Kompatibiltäten geben kann oder auch "Probleme" bei dem "Informationsaustausch" von verschiedenen Schwingungen.
Henrike, wenn das stimmt, dass man durch elektromagnetische Schwingungen,
Allergene nachweisen kann, dann wäre das aber absolut Nobelpreisverdächtig.Verzeih mir, aber über deine „Erfahrungen“ musste ich schon sehr schmunzeln.
Warum bringst du auch Kartoffeln aus dem falschen Anbaugebiet mit?ZitatDas Pendel, ist ein Empfangsstab von Wellen. Der Körper hat einen bestimmten Fluss. Ist dieser Fluss irgendwo durch Krankheiten gestört, ist der Empfang dort gestört.
Der Hund liegt auf einer speziellen Matte, , die sendet durch den Hund / Menschen Ströme. Der Empfangsstab nimmt sie entgegen und leitet sie an das Gerät.
Dann wird ausgelesen.Sylvi, als ich noch „Blauäugig“ war, habe ich mal auf so eine ähnliche Art wie du sie beschreibst eine Osteoporosemessung machen lassen. Da wurde mir gesagt, dass ich eine mittelgradige Osteoporose habe. Ich bin bald in Ohnmacht gefallen vor Schreck. Ich habe es dann durch eine Computertomografie überprüfen lassen und siehe da meine Knochendichte ist voll und ganz in Ordnung.
Das Gerät zeigt dann an, wo Blockaden / Störungen vorhanden sind.
Legt man in eine Schale Mittel, Futter u.ä. wird das auch durch Schwingungen wieder ausgeglichen, heisst, Mittel ist richtig, oder es zeigt keiner oder sogar negativen Fluss an. Dann ist es nicht DAS Mittel.Wir selber haben es daraufhin auch gemacht und ja, man könnte sich die Frage stellen, warum machen Ärzte es so kompliziert bis gar nicht
Sylvi, bitte nicht böse sein, für mich ist das alles Hokuspokus.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier wirklich NIEMANDEN auf die Füße treten,
ich versuche wirklich nur zu verstehen, warum man einen Bioresonanztest macht.
Wenn ich mir die Preisunterschiede ansehe, dann bin ich auch sehr erstaunt.
Habt ihr auch gemerkt, dass ich mir jetzt ein „n“ gekauft habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fluffy,
Ja, das war ganz schön unbedacht!
Ich werde die Anbaugebiete der Kartoffeln demnächst vorher auspendeln!('
')
LG, Bridget
-
Huhu Brigitte!
Also mir trittst du nicht auf die Füße. Den Placeboeffekt kannst du bei mir ausschließen, denn ich habe erst dran geglaubt, als ich erste Ergebnisse gesehen habe
Was den NAchweis von Allergien angeht: Ich kann es mir gut vorstellen, dass die Wissenschaft schlichtweg noch nicht so weit ist, jegliche Antikörper zu erkennen, die sich vielleicht im Blut befinden. Wenn ich aber ein Gerät habe, das elektromagnetische Schwingungen von jeglichem Lebensmittel oder Lebewesen "verstärken" (von mir aus auch sichtbar machen) kann und diese auch vergleichen kann, bin ich nicht unbedingt darauf angewiesen, Antikörper im Blut nachweisen zu können. Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen, die nicht "verglichen" werden können. Es ist für die Bioresonanz unerheblich, was ein Bluttest an Antikörpern nachweisen kann und für den Bluttest unerheblich, was die Bioresonanz an Schwingungen feststellt.
Mit dem Nobelpreis: Wer weiß? Vielleicht wird das ja in 10 Jahren alles so lückenlos nachgewiesen, dass dafür irgendwer den Nobelpreis bekommt?MEIN Warum für den Bioresonanztest habe ich schon geschrieben. Maja war schwerkrank durch ihre Allergien. Die Allergien haben ihren Körper so sehr geschwächt, dass eine üble Darminfektion diesen Hund für mehr als 5 Monate richtig richtig krank gemacht hat. Maja war körperlich am Ende, ich war es mehr oder weniger finanziell. Durch Ausschlussdiät habe ich eine Grundlage schaffen können, was ich füttern kann und habe die Bioresonanz als Anhaltspunkt gesehen, was ich als nächstes testen kann. Du musst ja auch nicht dran glauben, du kannst das ja gern als Hokuspokus abtun
Ich kann auch die Wirksamkeit von Lasertherapie oder Homöopathie oder Akupunktur nicht "logisch" nachvollziehen, trotzdem weiß ich inzwischen, dass sie helfen. Wenn man verzweifelt genug ist, dann pfeift man irgendwann drauf, ob das Hokuspokus ist oder nicht, solangs hilft, wäre mir zu dem Zeitpunkt jedes Mittel recht gewesen.
LG, Henrike
-
Hallo
also ich selbst wurde von meiner HP kinesologisch ausgetestet. Das soll aus der Chinesischen Ganzheitlichen Medizin kommen.
Jedes Ding oder Lebewesen ist von einen Energiefeld umgeben. Auch im Körper fließt Energie. Das heißt glaube ich Meridiane. Ist dieser Fluß gstört, durch irgendwelche Blockaden, können Krankheitsbilder entstehen. Der Körper zeigt damit an, daß was nicht in Ordnung ist. Da sind dann nur Symptome, nicht der Auslöser dafür.
Bei mir wurde zuerst der Muskeltest gemacht, der mir anzeigt, wie es funktioniert. Bei positiven Gedanken, bzw. für mich positiven Sachen (ob Lebensmittel oder sonstwas) bleibt die Muskelkraft, bei negativen - ließ sich mein ausgestreckter Arm runterdrücken. Obwohl ich fest dagegen stemmte.
Danach wurde gependelt.
Mir wurden Globulis in die Hand gegeben, oder auch nur an mich angelehnt, und der Muskeltest wiederholt. So kam dann raus, was gut für mich war und was nicht.
Bei Lebensmitteln genauso.
Mein Hund hatte nach seiner fast 9 Monate lang dauernden Giardien Erkrankung immer noch Durchfall und bekam imer wieder Hotspots. Sein darm war wieder aufgebaut worden, klinisch kein Befund mehr, aber der Durchfall ging nicht weg. Ich wechselte sein Futter von trocken auf Barf. Keine Besserung.
Dann lies ich die Bioresonanz Untersuchung machen. Seine Haare wurden ins Labor geschickt und dann kam der Befund.
Er hatte eine Futterunverträglichkeit (KEINE ALLERGIE) gegen Rind und einige Gemüsesorten, Allergien gegen Futtermilben und Flohspeichel.
Auch phsyisch war er nicht gut drauf, da er mit unseren 2 anderen Hunden aufgewachsen war, die aber beide innerhalb 12 Monaten verstarben und er nun alleine mit uns war. Er hatte die Trauer noch nicht verwunden. So bekam er Bachblüten verordnet und homöopatisches, ich ließ das Rind im Futter sowie die bestimmten Gemüsesorten weg und siehe da, seitdem keine Durchfälle mehr. Es geht ihm gut, auch die Trauer ist vorbei, er ist jetzt putzmunter.
Es gibt soviel zwischen Himmel und Erde was wir noch nicht verstehen, aber wenn s hilft?
LG -
Zitat
Hallo
also ich selbst wurde von meiner HP kinesologisch ausgetestet. Das soll aus der Chinesischen Ganzheitlichen Medizin kommen.
Jedes Ding oder Lebewesen ist von einen Energiefeld umgeben. Auch im Körper fließt Energie. Das heißt glaube ich Meridiane.
LG
@ mic-mac
Kineseologie kommt nicht aus der Chinesischen Ganzheitlichen Medizin,
sondern wurde in den 60ern von einem amerikanischen Chiropraktiker erfunden, der sich ein bisschen daran angelehnt hat. Die im Körper fliessende Energie heißt nach Chinesischer Lehre Chi und fliesst durch 12 Meridiane, das sind die Leitsysteme.
Ich will Dir ja nicht den Glauben an Kineseologie streitig machen, aber
meine Erfahrung war da jedes Mal negativ, denn die Ergebnisse waren immer falsch. Ich hatte auch grosse Hoffnung auf Kineseologie gesetzt und wurde sehr enttäuscht (wie auch von Pendlern und Bioresonanztestern) und habe ausserdem sehr viel Geld gelassen.Die Futterumstellung hatte bei der Besserung der Beschwerden deines Hundes vielleicht einen ziemlich grossen Anteil-
LG, Bridget -
-
Zitat
Er hatte eine Futterunverträglichkeit (KEINE ALLERGIE) gegen Rind und einige Gemüsesorten, Allergien gegen Futtermilben und Flohspeichel.LG
Kannst Du mich über den Unterschied zwischen Unverträglichkeit und Allergie aufklären?
Grüsse, Bridget
-
Zitat
Wenn man verzweifelt genug ist, dann pfeift man irgendwann drauf, ob das Hokuspokus ist oder nicht, solangs hilft, wäre mir zu dem Zeitpunkt jedes Mittel recht gewesen.
Hallo Henrike,
JA DAS, kann ich gut verstehen, wenn man verzweifelt nach einem Strohalm
sucht und nicht nur um sich daran festzuhalten, sondern auch um sich daran hochzuziehen. Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn die Methode auf oder
besser gesagt von einer Sekte entwickelt und angewandt und vertrieben wird.
Schau mal in diesen Link.
http://www.abi-ev.de/pdf/in141103.pdfLG Brigitte
Hallo @ mic-mac,
wenn ich auf der Internetseite eines „Kinesiologische Instituts“ lese,
dass ich zur „Ausbildung“ zum „Kinesiologen“ nur „Interesse und Lernbereitschaft“
benötigeund das Ganze in 60 Unterrichtsstunden erlernen kann, dann frage ich
mich doch ernsthaft, was soll das bringen. Es sind keine Kenntnisse aus dem
medizinischen Bereich erforderlich und der „Auszubildende“ kann selber bestimmen,
ab welchem Zeitpunkt der „Ausbildung“ er als „Kinesiologe“ arbeiten möchte, dann
frage ich nicht nur was soll das sondern denke, es steht jeden Tag wenigstens einer
auf den man übers Ohr hauen kann. Bitte glaube mir, dass ich dich nicht persönlich
angreifen oder etwa für, was weiß ich halten will. Wenn du davon überzeugt bist,
dass du dadurch Hilfe bekommen hast, dann ist es so. Meine Meinung dazu ist aber
durch die Recherchen, die ich im www gemacht habe eine ganz andere.
LG Brigitte -
Hallo
meine HP hat eine 3jähr. Ausbildung mit staatlicher Abschlußprüfung gemacht und praktiziert neben anderen Therapiemöglichkeiten auch die Kinesologie.
Die Kinesologie bietet Hilfestellungen auf dem Weg zur körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit. Der Mensch wird als Gesamtheit betrachtet (nicht nur die Krankheitssymptome), d.h. Beschwerden werden ursächlich angegangen, die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und somit die Lebensqualität verbessert.
Der Körper weiß, wo die Ursachen der Störungen liegen und wie sie auf uns wirken. Aber er weiß auch, was er braucht um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Zu meiner Lebensmittelunverträglichkeit:
Lactose-Intoleranz
Wenn ich zu viel Milch zu mir nehme, bekomme ich nach Stunden Durchfall. Ein Symptom, in der mir mein Körper zu verstehen gibt, daß ich das nicht vertrage.
Wenn ich mit Seife bzw. Putzmittel in Berührung komme, bekomme ich auf der Haut sofort Rötungen und Ausschlag. Das ist Allergie.
Bei einer echten Allergie tritt die Wirkung meist sofort ein.
Bei einer Bienengift-Allergie schwillt die Umgebung der Einstichstelle sofort mehr oder weniger an.
Bei meinem Hund zeigt sich die Flohspeichel-Allergie dadurch, daß er an der Biss-Stelle Ausschlag bekommt bis zum Hot-Spot.
Wenn er Rind zum fressen bekommt, äußert sich seine Unverträglichkeit dadurch, daß er nach der Verdauung Durchfall bekommt. Das heißt die Wirkung tritt nicht sofort ein.
Tut mir leid, aber besser kann ich es nicht erklären. -
Als Pondi selig so ein knappes Jahr alt war, bekam er seine ersten epileptischen Anfälle. Pondi ging es da mehrere Monate lang sehr schlecht. Ein Junghund, der zuvor mehr als lebendig gewesen war (Dt. Drahthaar x Border Collie), lag plötzlich fast nur noch hinter dem Sofa. Aber mit der Diagnostik und Behandlung war es schwierig. Es hieß damals nämlich immer nur, dass er zu jung sei und wir noch durchhalten müßten, bis Pondi mindestens 18 Monate alt wäre.
Meine damalige TÄ hat mich deshalb an eine Kollegin verwiesen, die Bioresonanztests und Behandlungen macht. Der Test wurde mit einem Bluttropfen gemacht.
Pondis Ergebnis: Polyarthritis und sonst nix.
Meine TÄ und ich waren ziemlich baff, haben Pondi in ihrer Praxis durchbewegt bis hin zum letzten Zehenknöchelchen. Von Pondi kam keinerlei Reaktion. Da wir aber nichts unversucht lassen wollten, hat er tatsächlich ein geeignetes AB oder so (man, das ist lange her ;-)) bekommen. Geändert hat sich an Pondis Zustand damals nicht.Schlußendlich hatten wir bei Pondi ja sehr viele Diagnosen, u.a. hatte er eindeutig primäre Epilepsie (Spikes und Waves im EEG) und auch einen AV-Block. Von Polyarthritis hat sich bis zu seinem Lebensende nichts gezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!