und schon wieder fehlt was ...

• ich war heute wieder beim tierarzt weil er immer noch manchmal hustet. der tierarzt hat dann vorgeschlagen mal ein röntenbild zu machen. und dann wurde ich mal eine halbe stunde zugetextet, was meinem kleinen alles fehlt :(
    die luftröhre ist nicht überall gleich dick, sie verengt sich zur lunge hin. in der lunge ist auch etwas, das auf dem röntenbild ausgesehen hat wie wolken. und er hat ein vergrößertes herz.
    jetzt kriegt der arme erst mal kortison und dann muss er mit herzmedikamenten anfangen.
    ach :(

• oh man, sowas nimmt einen mit, da kann ich dich verstehen.
    fühl dich gedrückt, ich hoffe, dass es deinen wurm bald wieder besser geht. :streichel:

wie alt ist dein welpe? konnte der TA konkret sagen, was der kleine hat?

liebe grüße

biggi

und: kopf hoch!

• So früh schon Herzmedis? Wie alt ist der Kleine denn? :sad2:
    Wurde denn mal was wegen Lungenwürmern gesagt? Jetzt nur als zusätzliche Idee, was evtl abgeklärt werden muss.
    Und zum Herzen, ganz wichtig:
    Wenn dein Hund dauerhaft Herzmedis bekommen soll, reicht einmal abhorchen+ Röntgenbild nicht aus. Ich würde da einen Herzultraschall empfehlen.
    War das in der Lunge Wasser?

Auf jeden Fall Kopf hoch, heutzutage kann man sehr viel machen, um Hunden, die krank sind, zu helfen!

• der TA hat zur Lunge nichts weiter gesagt, ausser dass ihn das ein wenig beunruhigt, aber nicht das schlimmste ist. Was das dann genau ist weiss ich auch nicht. Es hat jedenfalls ausgesehen wie Wolken.
    eben konkretes hat er nichts gesagt nur das mit dem vergrößerten herz und den medikamenten. nach 12 tagen (nach dem kortison) muss ich nochmal hin alles nochmals kontrollieren lassen.
    nein, von lungenwürmern hat er auch nichts erwähnt.
    er ist jetzt 1 jahr alt.

• Hi hi..

ich habe das gleiche Problem mit meiner Katze und habe auch schon zahlreiche TA`s durch.

Bitte gibt ihm keine Herzmedis ohne genaue Diagnose.
    Versuche einen Arzt zu finden, der eine Herzsonografie macht, denn dort kann man ganz genau sehen was mit dem Herz nicht in Ordnung ist. Auf den Röntgenbild alleine geht das nicht. Und in dem Alter können die Herzmedis und auch Kortison sehr großen Schaden anrichten. Ich habe mit meiner Mietze morgen den Termin.

Viel Glück für deinen Kleinen

• Und berichte bitte weiter as der andere TA gesagt hat.

Achso was ich vergessen hatte zu schreiben: ein vergrößertes Herz kann nicht wieder kleiner werden!!!
    Man kann es durch bestimmte Medis am weiterem Wachstum hindern, damit es nicht auf die Luftröhre drückt.

Es ist den Tieren dann aber auch möglich ein ganz normales Leben führen zu können.

• Schau am besten vorher, was für diagnostische Möglichkeiten der neu ausgesuchte Doc hat oder geh lieber gleich in eine Tierklinik. Dieses Herumeiern bei mehreren Ärzten haben wir auch hinter uns, das ist nur teuer und hilft nicht! Jeder will es gut machen, aber jeder hat andere Ideen, und in einer durchschnittlichen Praxis kann oft nicht so umfassend diagnostiziert werden. Gibt ja nicht umsonst Spezialisten, für Mensch und Tier!

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Deinem Hundi bald besser geht.

Und: Ruhe bewahren, ganz wichtig ;) !

Liebe Grüße
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!