Murky knurrt wenn ich anfange zu "joggen"

• Hey,

also Murky ist immernoch ein toller Welpe..aber irgendwie verhält er sich komisch in folgender Situation:

Wir gehen zur Wiese oder zum Wald und er kommt von der Leine ab und tobt erstmal durchs hohe Gras und spackt halt total ab...irgendwann mach ich dann noch ein paar Sitz,Bleib und Platz Übgungen. Und wenn ich dann los "jogge" läuft er hinter/neben mir her und fängt an zu knurren :lol: und versucht MANCHMAL dabei an meine Jacke zu springen. Sobald ich stehen bleibe macht er sitz und wartet auf sein *Lecker* und ist still...

Was will er mir damit sagen?

also es ist kein aggressives knurren..eher spielerisch

Ich würde später gerne mit ihm Joggen gehen, aber am liebsten ohne das er dabei die ganze Zeit knurrt :lachtot:

(achja ich jogge jetzt keine 500 meter mit ihm..nur so 15 Sekunden laufe ich bis er halt neben mir läuft und anfängt zu knurren)

• dreh dich um und knurr zurück - allerdings NICHT freundlich .... :D
    und wenn er dich anspringt, an der Schulter freundlich, aber bestimmt zurückschieben.

na ja, der Kleene istn Rüpel. Ein anderer Hund würde ihm jetzt ein wenig Manieren beibringen. Und in diesem Fall solltest halt du das machen :)
    Der testet grad seine Grenzen aus. Wie alt ist er denn?

• Das hat Henry auch gemacht. Wir sind dann stehen geblieben, haben "böse" nein gesagt und er hat dann auch aufgehört.
    So haben wir es jedes Mal gemacht, immer wieder, bis er verstanden hatte, dass er zwar gerne nebenher laufen darf, aber uns dabei weder anspringen noch womöglich am Ärmel zupfen darf.
    Klappt jetzt zu 99% (er ist nun 7 Monate alt)

Wobei es bei uns nicht ums Joggen ging, sondern einfach darum, dass hier auch mal Kinder im Garten rennen und hüpfen.
    Meine Töchter sind ja schon groß (13 und 14) aber meine Nichte ist erst 6 und hat außerdem eh Panik vor Hunden (anderesThema :/ )

Da geht das natürlich gar nicht.

Vorraussetzung ist natürlich, dass der Hund "nein" schon versteht.

• Also nein versteht er, habs gerade nochmal ausprobiert..wenn ich nein sage hört er auch sofort auf.... und verkriecht sich zwischen meine beine :lol:

er kommt-wenn man ihn "anschnauzt" sofort angeheult wie ein kleines kind :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!