Gute Methode zur Stubenreinheit ?

  • Lass ihr die Zeitung doch noch ein bisschen udn zieh sie - also die Zeitung - jeden Tag ein Stück näher Richtung Türe, bis die zeitung dann eines Tages vor/auf der anderen Seite der Tür liegt.
    Das klappt in der Regel ganz gut.

    Mein kleiner Rüde war bei der Vorbesitzerin gezwungen, wenn er musste in die Wohnung zu machen, weil sie es nicht für nötig befand, mit dme Hund raus zu gehen wenn er musste, sondern nur dann, wenn sie Lust dazu hatte. So hat er sich ein falsches Verhalten anerzogen und meinte anfangs, dass es normal ist, dass er laufen lässt wo er geht und steht. Knapp 6 Monate war er, als ich ihn zu mir geholt habe und er hats auch gelernt und kapiert, dass seine Pfützchen und Häufchen nach draußen gehören.

    Nu ist auch nicht jeder Hund gleich, aber ich glaube nicht, dass deine Kleine auch später immer ins Haus machen wird, weil sie jetzt mit einer Zeitung trainieren darf.
    Immerhin hat sie ja schon verstanden, dass es nur an einer bestimmten Stelle erlaubt ist.

  • okay ich werde das mal ausprobieren die zeitung immer weiter in richtung tür zu ziehen.
    was mir auch aufgefallen ist : jedesmal wenn ich die zeitung auswechsel (also jedesmal wenn sie etwas draufgmacht hat) sieht sie das als anregung und pinkelt dann sofort nochmal drauf.
    das passiert natürlich nicht jedesmal - aber manchmal.
    als würde sie die frische zeitung immer dazu reizen zu pinkeln.
    wird so jemals die blase "trainiert" werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!