Ratte Zora evtl. schwer krank!!!
-
-
Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder allein fressen kann!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ratte Zora evtl. schwer krank!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke
das wäre echt toll.. die TA-rechnung steht gerade bei ca. 100euro
ich muss ihr die medikamente jetzt immer selbst geben, nur samstag morgen müssen wir nochmal hin..
-
Zora hat den Kampf verloren
Machs gut mein Schatz, tut mir leid das die letzte Spritze so wehtat.. Da wo du jetzt bist wirst du nie mehr Schmerzen haben!
Grüß mir Triki, Toni, Tom & Snoopy
Komm gut hinter der Regenbogenbrücke an :abschied:
Zora ist die Rechte
-
Hallo Sine,
das tut mir sehr leid für Dich, aber Du hast alles versucht.
Ich wünsche Dir eine gute Reise, kleine Zora! :angel:
-
Huhu,
das tut mir leid, dass deine Zora es nicht geschafft hat. Leider werden Ratten ja eh nicht sonderlich alt und oft geht es dann viel zu schnell...
Trotzdem muss ich noch mal was kommentieren...
ZitatDas ist leider bei Ratten meist oft so, die nicht von Züchtern stammen, die wieder gezielt dagegen Liebhaberratten züchten.
Denn der ursprüglichen Laborratte wurde in vielen Linien angezüchtet, dass sie innerhalb von 2-3 Jahren Tumore entwickeln, so dass sie für die Krebsforschung eingesetzt werden kann und im 1. Jahr (noch gesund und ohne Tumore) für sonstige Tierversuche zur Verfügung steht.
Weil das ist ja irgendwie ziemlicher Schwachsinn... Ratten haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 2 Jahren, vielleicht 2,5. Die meisten Leute, die sich Züchter schimpfen, haben nicht die geringste Ahnung, von dem, was sie tun. Da sich jeder Vermehrer Züchter nennen darf, erklärt sich das wohl auch von selbst...
Abgesehen davon hat es nichts damit zu tun, ob Ratten aus irgendwelchen Laborlinien oder sonstwoher stammen. Sie haben einen schnellen Stoffwechsel, was die Krebsentwicklung und das Tumorwachstum fördert. Das kann bei jeder Ratte passieren, egal wer ihre Existenz zu verantworten hat.
Von meinen Ratten sind übrigens die wenigsten an Tumoren gestorben sondern eher an Lungengeschichten.
Gruß,
tinka -
-
ja lungenkrankheiten sind genauso häufig
coco wird wohl leider die nächste sein, sie hat ja schon nen tumor am bein :zensur:
coco is die linke aufm bild, zora´s tochter..
-
Zitat
Weil das ist ja irgendwie ziemlicher Schwachsinn...Ich hatte es so in Erinnerung und habe jetzt nochmals extra geg**gelt, um einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand zu erhalten. Dabei stellte sich heraus, dass es keine Einigung darüber gibt. Aber während die Fraktion, die es für ein Ammenmärchen hält, meist wortwörtlich eine bestimmte Infoseite zitiert, sind die Aussagen für die Entstehung aufgrund von Laborzuchten meist komplexer und werden auch von manchen Tierärzten vertreten.
-
Meine Kanalratte wurde fast 5 ! Bin gegen diese herzigen Farbratten. Sind zwar hübsch anzusehen, aber ich finde die Lebenserwartung echt zu krass. Meine Guppys werden ja älter !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!