"Pustel" (?) am Auge

• Hallöchen !

Meine Hundetierchen hat eine komische "Pustel" am Auge, sieht so aus:
    (Bild ist zwar unscharf, aber glaub ich doch zu erkennen, unterhalb vom unteren Augenlid).

Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Ich geh mit ihm deswegen schon noch zum TA, aber vlt. hat jemand eine Idee, was das sein könnte.

LG
    Sabine mit Puschkin

• Bentley hat auch sowas am Lid.
    Habe erst gedacht es wäre ein Gerstenkorn, aber es ist immer gleich geblieben und nicht weg gegangen.
    Waren beim TA es soll ein Histiozytom sein, was junge Hunde oft bekommen.

Ich habe gegooglt, da wird geschrieben das es oft von alleine weg geht. Ich warte jetzt erst mal ab, da es sich nicht verändert.

• Zitat

Bentley hat auch sowas am Lid.
    Habe erst gedacht es wäre ein Gerstenkorn, aber es ist immer gleich geblieben und nicht weg gegangen.
    Waren beim TA es soll ein Histiozytom sein, was junge Hunde oft bekommen.

Ich habe gegooglt, da wird geschrieben das es oft von alleine weg geht. Ich warte jetzt erst mal ab, da es sich nicht verändert.

Hm, das ist wohl schon eine Weile "versteckt" da, ich hab es nur für eine kahle Stelle gehalten und auf nachwachsende Haare gehalten, aber jetzt ist es "erhaben".

Und ob mein Puschkin mit seinen 3 Jahren noch in "diese" Kategorie junge Hunde fällt :???: :D

An ein Gerstenkorn hab ich auch gedacht - jucken die??
    Offensichtlich juckt ihn das nämlich auch manchmal, er reibt sich dann mit den Pfoten über das Auge oder er schubbert sich an der Couch.

Eine Bekannte hat gemeint, das könnte auch ein Abszess sein.....

LG
    Sabine mit Puschkin

• Also Bentley juckt sich überhaupt nicht.

Ein Gerstenkorn juckt, da würde ich zum TA gehen, die darf man auch nicht aufdrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!