Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Behalten oder abgeben
-
-
hey, also ich fang mal direkt an, ich habe max vor ca. 2 wochen von einem guten freund welcher ihn aus verschiedenen gründen nicht mehr behalten konnte bekommen um ihm erst mal den weg in ein tierheim zu ersparen, nun ja er hat sich ziemlich gut eingelebt schon und wir also ich und meine freundin kommen auch gut mit ihm zurecht...das problem liegt jetzt daran 1stens mein vermieter will keine hunde im haus haben, er weiss aber nicht das max hier ist, 2tens brauch ich sau viel zeug um so einen hund überhaupt halten zu dürfen weil er ja ein sogenannter listenhund ist...ich habe mal durchgerechnet alleine um max anzumelden würden knapp 500 euro zusammen kommen inklusive der ersten steuer, wir sind aber beide noch auszubildene und haben nicht das geld dazu...jetzt meine frage was soll ich denn nur machen mit ihm?wir würden ihn wirklich gerne behalten, weil er ein ganz toller und lieber hund ist...soll ich ihm weggeben oder in ein tierheim bringen??? vielleicht habt ihr ja eine idee... :|
-
29. November 2009 um 12:36
schau mal hier:
Behalten oder abgeben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey,
das ist wirklich eine unschöne Situation in der du steckst :/
Wozu ich dir rate ist auf jeden Fall den Hund nicht illegal in der wohnung zu halten.
Wenn dein Vermieter schon so keine Hunde akzeptiert wird es wohl mit einem Listenhund noch schwieriger. Die Vorurteile sind einfach zu groß bei Menschen die sich nicht mit Hunden auseinander setzen :/
Vielleicht hast du die Möglichkeit an das Tierheim heran zu treten, die Situation zu erklären und Max solang zu behalten (was mit dem Vermieter abgesprochen werden müsste) bis ihr eine neue, gute, verlässlige Stelle gefunden habt bei der sich Max gut fühlt? Das TH kann dir sicher bei der Vermittlung helfen und vllt auch noch einige andere Organisationen(Es gibt ja direkt welche für Listenhunde).
Wenn du es dir auf Dauer auch nicht leisten kannst ist es sicher schlimmer jetzt zu sagen du behältst Max, musst ihn dann aber doch abgeben weil ihr es finanziell einfach nicht halten könnt :/Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet die für Max die Beste ist!
Viele liebe Grüße, -
hallo,
du nimmst einen hund, um ihm das th zu ersparen, obwohl du weißt, dass du keinen hund halten kannst
warum?ihr werdet nicht umhin kommen, euch an die tatsachen zu halten,
dürft ihr überhaupt einen listenhund halten? ich meine, würdet ihr eine haltergenehmigung bekommen? könnt ihr euch eine neue wohnung suchen, wo die haltung erlaubt ist? wollt ihr jobben gehen, um den unterhalt zu finanzieren?
eine andere möglichkeit sehe ich da nicht.
gruß marion, der das tier sehr leid tut.
-
ZitatAlles anzeigen
Hey,
das ist wirklich eine unschöne Situation in der du steckst :/
Wozu ich dir rate ist auf jeden Fall den Hund nicht illegal in der wohnung zu halten.
Wenn dein Vermieter schon so keine Hunde akzeptiert wird es wohl mit einem Listenhund noch schwieriger. Die Vorurteile sind einfach zu groß bei Menschen die sich nicht mit Hunden auseinander setzen :/
Vielleicht hast du die Möglichkeit an das Tierheim heran zu treten, die Situation zu erklären und Max solang zu behalten (was mit dem Vermieter abgesprochen werden müsste) bis ihr eine neue, gute, verlässlige Stelle gefunden habt bei der sich Max gut fühlt? Das TH kann dir sicher bei der Vermittlung helfen und vllt auch noch einige andere Organisationen(Es gibt ja direkt welche für Listenhunde).
Wenn du es dir auf Dauer auch nicht leisten kannst ist es sicher schlimmer jetzt zu sagen du behältst Max, musst ihn dann aber doch abgeben weil ihr es finanziell einfach nicht halten könnt :/Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet die für Max die Beste ist!
Viele liebe Grüße,Also ich kann mich nur dem anschließen, was Corgi-Fan Toni schreibt. Ich würde erst an das Tierheim herantreten und parallel versuchen, die Kampfhund-Orgas im Internet ausfindig zu machen und auch diese anzuschreiben und dann mit deinem Vermieter reden, in der Hoffnung, dass er mit sich reden lässt und ihr gemeinsam eine Lösung findet. Denn ich denke auch nicht, dass ihr euren Max behalten dürft, wenn euer Vermieter so schon keine Hunde akzeptiert, geschweigedenn dann einen Listenhund.
Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es doch noch ein Happy End für Max gibt.
-
ZitatAlles anzeigen
hallo,
du nimmst einen hund, um ihm das th zu ersparen, obwohl du weißt, dass du keinen hund halten kannst
warum?ihr werdet nicht umhin kommen, euch an die tatsachen zu halten,
dürft ihr überhaupt einen listenhund halten? ich meine, würdet ihr eine haltergenehmigung bekommen? könnt ihr euch eine neue wohnung suchen, wo die haltung erlaubt ist? wollt ihr jobben gehen, um den unterhalt zu finanzieren?
eine andere möglichkeit sehe ich da nicht.
gruß marion, der das tier sehr leid tut.
hey marion, das habe ich erst die woche in erfahrung gebracht im mietvertrag steht hunde und katzen nach vorheriger absprache mit dem vermieter, zu dem anderen denke ich schon das wir eine haltergenehmigung bekommen würden also ich habe keine vorstrafen oder ähnliches...ich müsste diesen sachkundenachweis machen, einen wesenstest hat er schon mal gemacht.weiss nicht in wie fern und wie lange der gültig ist...aber ich denke schon das die anderen beiden recht haben ich werde mich mal mit dem tierheim in verbindung setzen und schauen was die dazu sagen...es geht ja wohl leider wirklich nicht anders

-
-
Du solltest dir überlegen, was du willst.
Willst du den Hund behalten, dann solltest du dich schnellstmöglich drum kümmern, beim Vermieter wenigstens nachzufragen. Du kannst ihm ja die Situation erläutern, und dass es ein Notfall war.
Dann Wesenstest, Sachkunde etc.Willst du den Hund nicht behalten, dann setz dich schnellstmöglich mit dem örtlichen Tierheim oder einer NotOrganisation in Verbindung um ein neues Zuhause für das Hundchen zu finden.
-
Zitat
hey marion, das habe ich erst die woche in erfahrung gebracht im mietvertrag steht hunde und katzen nach vorheriger absprache mit dem vermieter, zu dem anderen denke ich schon das wir eine haltergenehmigung bekommen würden also ich habe keine vorstrafen oder ähnliches...ich müsste diesen sachkundenachweis machen, einen wesenstest hat er schon mal gemacht.weiss nicht in wie fern und wie lange der gültig ist...aber ich denke schon das die anderen beiden recht haben ich werde mich mal mit dem tierheim in verbindung setzen und schauen was die dazu sagen...es geht ja wohl leider wirklich nicht anders

ok, das hört sich etwas anders an, als am anfang.

dannwürde ich mit dem vermieter reden und ihm den hund vorstellen. wenn er gut erzogen ist, hast du vielleicht glück.
den sachkundetest zu machen, ist kein ding. das dein hund einen wesenstest hat, ist schon mal super, aber den mußt du mit ihm zusammen noch einmal ablegen, wenn du den hund behalten willst.also, einen versuch ist es wert.......falls du es mit dem hund ernst meinst.
viel glück.
gruß marion -
hey, ich habe vielleicht doch eine möglichkeit gefunden das wir max behalten können
ich werd euch mal auf dem laufenden halten wie es ausgeht
aufregung -
na, dann drücke ich deinem max ganz fest die daumen.

aber mach bitte nichts, was max gefährden könnte. halte dich an die verordnungen, erfülle die auflagen. du kannst in eurer gemeinde anrufen und dich unverbindlich erkundigen, was zu tun ist, um die haltergenehmigung zu bekommen.
gruß marion
-
Meines Wissens nach wird der Wesenstest nur einmal in einem Hundeleben gemacht. Wenn er durchfällt Pech- dann geht das auch nicht mit anderem HH-so kenne ich das. Wir müssen den ja auch für die Rettungshundearbeit ablegen.
Klär es auf jeden Fall zu erst mit deinem Vermieter! Und entscheide im Wohl des Tieres-leider ist das manchmal dann so dass man sich gegen sich aber für einen anderen HH entscheiden muss.
Ich wünsche Max das Beste!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!