Autofahren bei Dunkelheit

  • Guten Abend,
    gerade sind wir über eine Stunde mit dem Auto im Dunkeln gefahren. Unser 19 Monate altes Pinscherlein hat gejault, geheult, gewinselt - immer wenn wir im Dunkeln übers Land fahren und sie draußen nichts sehen kann.
    Sie fährt gerne im Auto, hinter dem Fahrer auf dem Sitz mit Sitzbrücke und angeschnallt - alles kein Problem. Sie guckt allerdings tatsächlich fast immer sehr neugierig raus.
    Heute nacht wurde uns so richtig klar,dass es sie stresst / oder es wird ihr übel, wenn sie draußen nichts sieht. Ich hab mich, (natürlich erst, als mal Ruhe war ;) ) zu ihr nach hinten gesetzt und bemerkt, was nicht stimmt. Sie hechelt, zittert, ist unruhig. Besser geht es ihr in beleuchteten Ortschaften oder wenn sie zumindest auf die von den Scheinwerfern beleuchtete Staße gucken kann :headbash: . Sowas - wir waren so froh dass sie gerne fährt!! Naja, jetzt haben wir es erkannt, dann darf sie eben zur Not im Dunkeln vorne mitfahren, das kommt ja nicht oft vor. Deshalb ist es uns bisher nicht aufgefallen.
    Hat jemand sowas schon mal gehört?? :sign2_?:
    Lg birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!