Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund und Katze
-
-
Da bin ich wieder!
Ich nutze immer die Zeit in der die Katze schläft und der Hund ruhig ist.
Ab und an habe ich diese tollen Momente. *freu*Es ist etwas entspannter geworden, heute.
Aber der Hund hat einige male seit gestern und heute versucht die Katze zu attackieren. So ein lautloses Schnappen.
Es ist nichts passiert.Wie gerne würde ich die andere Situation haben, in der die Katze den Hund mal so richtig Zeit wos lang geht.
-
29. November 2009 um 13:10
schau mal hier:
Hund und Katze - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wie gerne würde ich die andere Situation haben, in der die Katze den Hund mal so richtig Zeit wos lang geht.
Ist auch nicht so toll, denn dann stehst Du neben Deinem Hund und feuerst ihn an der Katze mal zu zeigen wo es langgeht
.Also ich denke, die beiden kommen sich ja naeher, es dauert eben etwas.
Halt uns auf dem Laufenden !!!
-
Hallo Zusammen!
Jetzt schon einige Tage vergangen und Hund und Katze haben sich aneinander gewöhnt.Der Hund entspannt sich wieder und auch die Katze weiß das der Hund ihr nichts macht.
Ab und an haben die zwei auch ihrer "Begegnungen". Dabei geht es wahrschinlich nur um: "Ich bin jetzt hier der King"
Dann ist der Hund schon mal "vorsichtig" am schnappen und die Katze "vorsichtig" am kratzen. Sehr erstaunlich - der Hund macht das Zahnlos und die Katze Krallenlos.Sie kommen miteinander aus und das ist das wichtigste.
Wir haben mitlerweile auch nur noch eine Wasserquelle, weil die Katze lieber beim Hund trinkt. Der Hund hat auch keine Probleme mehr, wenn sie zwischen seinen Fressnäpfen herum springt. (Solange nur Trockenfutter drinnen ist
)Aber die besten Freunde, werden die zwei bestimmt nicht....
Aber so wie es jetzt ist, ist es auch schon sehr schön
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
LG xxeta
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber nur mal so als Einwurf:
Ist das die einzige Katze?
Ist sie noch ein Kitten?
Darf sie später mal raus?
Wenn nein und die anderen Fragen ja, dann wundert mich das nicht, dass sie zum Hund geht.
Um dir riesigen Ärger zu ersparen, hol dir lieber zwei Kitten, die beschäftigen sich dann auch miteinander und lassen den Hund auch eher in Ruhe.Und bei uns ist der Hund auch neugierig und will zu den Katzen hin, aber das wird schon, in spätestens ner Woche laufen sie aneinander vorbei und lieben oder ignorieren sich.
-
Vielen Dank für die tollen Tipps, besonders von souma.
Wie gut es geklappt hat, könnt ihr hier sehen:Externer Inhalt img190.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Thema...
Also... Alfons war jetzt schon zu Besuch bei den Schwiegereltern, da gibts ne Katze, und die interessiert ihn kaum. Allerdings trennen wir die beiden auch immer so, dass die Katze normal weiterleben kann, und Alfons sich dann eben nur in der Küche aufhalten kann, so dass die Katze eine Fluchtmöglichkeit hat, falls es ihr zu bunt wird.
Auch bei der anderen Hälfte der Schwiegereltern gibts Katzen UND einen Hund. Die sind das also gewohnt, und bleiben ganz cool auf dem Sessel sitzen. Da hat Alfons sogar den Schwanz eingezogen und den Kopf bis zum Anschlag nach hinten gedrückt, damit er bloß nicht zu nah an das Höllenvieh kommt.Ich hatte mich also schon gefreut, Juhuu mein Hund kommt mit Katzen klar, denn das wäre super für mich, weil JEDER in meiner Verwandtschaft mindestens eine Katze hat, und ich mit einem Katzenverträglichen Hund auch mal zu Besuch kommen könnte.
Mittlerweile HASST er Katzen aber! Es fing im Garten mit der Nachbarskatze an, wurde auf der Straße an der Leine weitergeführt und mittlerweile rastet er im Auto schon aus, wenn er eine Katze sieht.
Jetzt die Fragen:
Ist es überhaupt möglich vom Katzenhasser auf Katzentolerierer umzupolen?
Wenn er zB die Katzen meines Vaters mag, werden dann die nächsten Katzenbegegnungen auch einfacher verlaufen? Weil er das Prinzip verstanden hat?
und:
Wie pack ich das denn jetzt an?... Katze in einer Transportbox, Hund mit Mauli... ? Dann mal die Box aufmachen und den Hund angeleint lassen?Ich werde nämlich in Zukunft ziemlich häufig Katzen über den Weg laufen, und wenn ich meine Verwandtschaft (Ausland) besuchen möchte, würde ich ungern jedes Mal ein Hotel buchen, sondern lieber, so wie früher, bei meiner Oma schlafen, und auch mal die Eltern meines Freundes besuchen wollen, und ihnen zeigen, dass Alfons nix mit der Katze anstellt.
Aber ich kann doch zu "Übungszwecken" nicht einfach ne Katze hernehmen oder? Das geht doch bei so einem Pelzknäuel auch total auf die Psyche?!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!