• Hallo zusammen!
    Dringend Hilfe gebraucht: Mia macht dauernd in unsere Wohnung..!
    Zuerst ging es ganz gut, kein Problem, sie hatte nie rein gemacht, aber jetzt fast jeden Tag! Das krasseste Beispiel ist, wir gehen lang mit ihr raus spazieren und kaum sind wir wieder zu Hause, macht sie in ihr Bettchen! Ist doch eigentlich unfassbar, oder?
    Ich weiss nicht wie ich ihr das am besten abgewöhnen kann. Ich habe auch schon irgendeine Bachblüten-Essenz gesehen, die solches Verhindern soll, doch die ist sauteuer und bin skeptisch was die Wirkung anbelangt. Meine Mutter wird schon halb verrückt, alle unsere Teppiche sind jetzt gekennzeichnet xD Also brauche ich dringend eure Hilfe, um dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.....
    Liebe Grüsse Laura und Pipi-Mia :-D

  • Wie alt ist denn dein Hund?
    Wie lange war er schon stubenrein?
    Wird sie vllt. bald läufig?
    Wie oft geht ihr nach draußen?
    Hab ihr vom Tierarzt abklären lassen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist?

    LG Eva

  • Hallo,

    bei so einem Thread ist es immer wichtig, dass du das Alter des Hundes dazu schreibst. :smile:
    Ich habe nun mal grob nachgerechnet: 11 Monate

    Wenn der Hund schon richtig stubenrein war, solltet ihr ihn beim Tierarzt vorstellen, es könnte eine Blasenentzündung vorliegen!
    Das ist die erste Maßnahme!

    Dann musst du mal ganz genau beschreiben, wir häufig es vorkommt, wie lange sie das schon macht, wie oft geht ihr mit der Hündin raus, hat sich bei euch etwas verändert?
    Es kann auch ein Symptom für Stress sein.

    Gruß
    Leo

  • Also Mia ist etwa 11 Monate alt (das stimmt). Das heisst wir haben sie jetzt etwa fünf Monate. Kaum hatten wir sie, hat sie einmal rein gemacht, doch das ist dann auch bei dem geblieben. Erst seit es bei uns in der Schweiz kühler geworden ist hat sie angefangen damit. Also sie macht nicht jedes mal rein, doch passiert es schon öfters. Jetzt haben wir mal darüber nach gedacht und sind zum Schluss gekommen, dass sie das eigentlich nur macht, wenn man sie kurz unbeaufsichtigt lässt, also alleine.
    Läufig sollte sie zum nächsten Mal erst im Januar werden (nach eigenen Ausrechnungen). Wir gehen immer mindestens 3 Mal pro Tag mit ihr raus, manchmal auch mehr. Ich denke das sie so ca. 4 Monate stubenrein war (oder auch immer noch ist). Meine Mutter hat gesagt, dass wir für Montag einen Termin abmachen. Doch frage ich mich ob es eine Blasenentzündung ist?! Und wie überhaupt erkennt man das der Hund ein Blasenentzündung hat (oder merkt man das gar nicht?) ?
    LG Laura

  • Ob es nun eine Blasenentzündung ist, kann nur ein Tierarzt beantworten, deswegen solltet ihr das erst einmal, spätestens am Montag, abklären.
    Die Symptome sprechen schon mal dafür.

    Dann meldest du dich am Montag noch mal hier und teilst uns bitte mit, was der Tierarzt gesagt hat.
    Kocht schon mal ein altes Marmeladen-Glas mind. 10 Minuten aus und fangt am Montag etwas Urin auf, den ihr mit zum Tierarzt nehmt.

    Meine Meinung ist, dass alle gesundheitlichen Eventualitäten ausgeschlossen werden müssen, bevor man an einer Verhaltensursache herumforscht.

    Gruß
    Leo

  • Hallo,

    Zitat

    Läufig sollte sie zum nächsten Mal erst im Januar werden (nach eigenen Ausrechnungen).

    wie habt ihr das ausgerechnet ? Die erste Läufigkeit kann ja im Alter von 6 bis 24 Monaten kommen, so ganz grob geschätzt.

    Einige Hündinnen sind in der Läufigkeit nicht stubenrein.

    Grüße Bernd

  • Zitat

    Also Mia ist etwa 11 Monate alt (das stimmt). Das heisst wir haben sie jetzt etwa fünf Monate. Kaum hatten wir sie, hat sie einmal rein gemacht, doch das ist dann auch bei dem geblieben. Erst seit es bei uns in der Schweiz kühler geworden ist hat sie angefangen damit. Also sie macht nicht jedes mal rein, doch passiert es schon öfters. Jetzt haben wir mal darüber nach gedacht und sind zum Schluss gekommen, dass sie das eigentlich nur macht, wenn man sie kurz unbeaufsichtigt lässt, also alleine.
    Läufig sollte sie zum nächsten Mal erst im Januar werden (nach eigenen Ausrechnungen). Wir gehen immer mindestens 3 Mal pro Tag mit ihr raus, manchmal auch mehr. Ich denke das sie so ca. 4 Monate stubenrein war (oder auch immer noch ist). Meine Mutter hat gesagt, dass wir für Montag einen Termin abmachen. Doch frage ich mich ob es eine Blasenentzündung ist?! Und wie überhaupt erkennt man das der Hund ein Blasenentzündung hat (oder merkt man das gar nicht?) ?
    LG Laura


    Das reinmachen kaum als ihr sie hattet, war Aufregung , Stress wegen neuem Zuhause das macht praktisch jeder Hund . Woran man Blasenentzüdung erkennt: ganz einfach wenn ein bisher sauberer Hund
    plötzlich wieder reinmacht. Du schreibst, das es bei euch kühler geworden ist. Ich tippe wirklich auf Blasenentzündung. Nicky war 13 Monate alt und längstens sauber. Wir waren im Schnee im Schwarzwald und als wieder wieder daheim waren, hat sie angefangen reinzupieseln und das 3x innerhalb einer Stunde , das ist auch ein Anzeichen für Blasenentzündung, häufiges Pieseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!