Kleine Springmaus -> Gesundheitsschädlich?
-
-
Hallo und einen schönen Freitag Abend euch,
mich beschäftigt mal wieder was.
Und zwar hüpft meine 16 Wochen alte Hündin immer wie wild rum und ich denke da natürlich immer an die Knochen.
Sie springt in verschiedenen Situationen und wirklich schon hoch. Wenn sie wild ist hüpft sie aus 1 m entfernung uns an und dann auch schon gut Hüft/Bauchhöhe. Wird natürlich ignoriert aber sie machts trotzdem noch -.-
Aber sie springt auch wenn sie mit sich alleine spielt. Sie nimmt dann ein Spielzeug in die Schnauze und wirft es weg... dann hüpft sie drauflos und springt in einem Riesensatz drauf. Manchmal knallt sie beim landen schon gegen die Wand... geht ihr aber am allerwertesten vorbei.
Wie schädlich ist das Gespringe? Irgendwann hört sie bestimmt auf uns an zu springen (da es ja nichts bringt) aber was mach ich wenn sie mit sich selbst spielt? Verbieten geht ja nicht.. sie soll ja auch lernen sich alleine zu beschäftigen.. aber mir wärs lieber wenns nicht so auf die Knochen gehen würde *seufz* Es wäre doch so schön wenn sie es von alleine einsehen würden

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleine Springmaus -> Gesundheitsschädlich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen!
Dusty war und ist ne Springmaus, sie ist jetzt 11

Irgendwann, wenn sie ein bißchen älter ist, dann wird sie ruhiger oder ein Flummi

Nein, ich würde nur einschreiten, wenn sie sich dabei verletzen könnte, also irgendwo runterhüpfen will, was viel zu hoch ist etc. Ansonsten würde ich sie machen lassen, außer das Anspringen von Euch natürlich

-
Ok denn lass ich sie mal ihre komischen spiele weiter spielen

Man macht sich ja doch immer nen Kopf... gerade weil ich später ein wenig mit ihr machen will und die Röntgenaufnahmen dann möglichst gut sein sollen sodass es auch geht.
Nur das ihr das mit der Wand nicht wehtut
Macht ein Geräusch wie Holz trifft Beton 
Schönes Wochenende (=
-
Meine Kleene rennt noch heute ihrem Ball nach und sieht den Baum dabei nicht und rumps

Ich denke, wir machen uns da zuviele Gedanken

Dir auch ein schönes Wochenende

Gruß
Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!