zum ersten mal weggeben...
-
-
hallo zusammen!
es ist so das ich und mein freund morgen snowboarden sind. für meinen kleinen schatz ist gesorgt, er kommt heute nacht zu meiner freundin und sonntag früh holen wir ihn wieder ab.
habt ihr mir tipps wie ich ihn darauf vorbereiten kann? ich hab angst das er das vertrauen in uns verliert, weil er ja noch nie von uns getrennt war. entweder war er ein paar stunden allein zuhause oder eben mit uns. im auto kann er auch alleine bleiben. aber in einer fremden umgebung war er noch nie ohne uns.
ich hab mir überlegt es so zu machen wie mit dem alleinsein. ohne große verabschiedung zu gehen und am so wenn ich wiederkomme auch erstmal zu warten bis er sich beruhigt hat und ihn dann erst begrüßen. das es eben für ihn eine ganz normale situation ist.
ich hab auch angst wie er sich verhält, ob ers ganz cool nimmt oder eben jammert...
ich bin für jeden tipp dankbar!
liebe grüße und ein schönes we - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: zum ersten mal weggeben...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke nicht,dass es das Vertrauen zerstören wird
,aber wenn du magst kannst du ihm ein benutztes Kleidungsstück was nach dir riecht mitgeben! -
Zitat
Ich denke nicht,dass es das Vertrauen zerstören wird
,aber wenn du magst kannst du ihm ein benutztes Kleidungsstück was nach dir riecht mitgeben!ein guten Rat,
Aber warum du deinen Hund bei Rückkehr nicht sofort begrüssen willst,
welchen Sinn soll das haben.
Freude auf beiden Seiten der darf man Ausdruck geben.Gruss
Norbert -
na ich dachte das gehört dazu, damit er nicht das gefühl bekommt er hat jetzt was ganz schlimmes überstanden.... sondern das eben alles ganz normal ist so wie es sein soll. und meiner freundin hab ich gesagt wenn er jammern sollte oder so soll sie das ignorieren damit er nicht darin bestätigt wird. ist doch richtig oder?
-
Begrüßen kannst du den Hund schon,nur halt nicht überschwänglich,also nicht übertrieben doll!
-
-
ist auch richtig so, sonst bestärkst du ihn darin, dass es etwas besonderes ist wenn du wieder kommst, etwas unnormales und das soll es ja nicht sein, lass ihn runterkommen (dauert ja keine 5 minuten, vorallem wenn du ihn wirklich ignorierst) und dann kannst du ihn in Ruhe begrüßen.
-
Seit 51 Jahren habe ich Hunde und alle habe ich immer überschwäglich begrüsst, konnte aus dieser Tatsache nie einen irgendwie gearteten Nachteil oder Unart feststellen.
Solange wir weg sind schläft der Hund sobald er das Auto hört wird er wach und steht hinter der Tür und dann freuen wir uns.
Warum ich seine Freude ignorieren sollte leuchte mir beim besten willen nicht ein.Gruss
Norbert -
es muss nicht schädlich sein, aber es kann, wenn der Hund eh empfindlich darauf ist alleine (oder bei fremden) zu sein, kann es seine Angst fördern. wenn dein Hund eh gelassen ist, hast du Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!