Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich find den Kopf von meiner eigenen Stocki auch schön =) ... mir war auch noch nicht klar, dass es da so sichtliche Unterschiede gibt??? Muß ich mal beobachten.

White, hab gestern in einem Thread von dir alte Videos von deinen Mädels vorm Haus angeschaut und so gelacht :gut: . Das hat echt massiv meinen Tag (der gestern echt scheiße war - heute übrigens auch) verbessert. Wenn du zur Nächstenliebe was beitragen willst, mehr davon, ich freu mich da immer drüber.

• Zitat

Ich find den Kopf von meiner eigenen Stocki auch schön =) ... mir war auch noch nicht klar, dass es da so sichtliche Unterschiede gibt??? Muß ich mal beobachten.

Mir auch nicht ;) Ich finde die meisten weißen Schäfis hübsch.....stehen tue ich mehr auf die Stockis =)

Werd´s Aira ausrichten :D

Dann bleiben wir erstmal bei dem Fullminator/ Massagehandschuh.Ich finde momentan geht es auch nur mein Vater schimpft das oben in seiner Wohnung "überall" Hundehaare rumfliegen obwohl die beiden da oben Hundeverbot haben. Naja aber ist auch nicht unbedingt ein Hundeliebhaber :roll:

• Also diesen Fullmidingsbums schau ich mir jetzt auch mal an, wenn ihr den alle habt. Den habt ihr aber, weil ihr Langstockhaar habt, oder?

Wieso hat dein Papa in der Wohnung Hundehaare rumfliegen, wenn die da oben Hundeverbot haben :D ?

• Ich sehe da Unterschiede, aber das ist ja nichts Schlechtes, eher Geschmackssache.

Was ist denn ein Fullminator?
    Ich kenn nur den Furminator, ist das das Gleiche?

Stehen eure Hunde hoch im Trieb?

• Zitat

Was ist denn ein Fullminator?
    Ich kenn nur den Furminator, ist das das Gleiche?

:ops: :lol: ne is der Furminator....weiß auch nicht warum ich immer Fullminator sage :lol:

Zitat

Stehen eure Hunde hoch im Trieb?

Was meinst du genau?

Wie die Hundehaare da hoch kommen weiß ich beim besten Willen nicht .....den wars da unten zu langweilig =)

• Achso ok, ich dachte schon es gäbe eine neue Erfindung für Stockhaar.

Ich meine damit genauer den Beute- und Jagdtrieb, wie stark der jeweils ausgeprägt ist.

• Zitat

Achso ok, ich dachte schon es gäbe eine neue Erfindung für Stockhaar.

Ich meine damit genauer den Beute- und Jagdtrieb, wie stark der jeweils ausgeprägt ist.

Doch bei Aira ist der Trieb ausgeprägt aber man kann sie gut händeln. Da ich vorher keinen Schäfer hattte bzw. Erfahrungen hat es ne Weile gedauert bis ich sie rechtzeitig lesen konnte. Aira reagiert sehr auf Bewegungen...vor allem bei anderen Hunde am Horizont und meistens hat sie auch n großen Drang sofort da hin zu preschen.
    Was ich natürlich unterbinde ;)Durch sie hat sich auf jeden Fall mein Horizont-Scannblick erweitert :lol:.

Wenn wir mit andern Hunde unterwegs sind versucht sie alle Blick zu haben...meine kleine "hütet" (wenn man das so sagen kann) manchmal auch... was ich super finde denn Kira hat schon einen großen Radius und da bin ich froh wenn Aira sie da mal raus holt :D

Was mir manchmal "Probleme" verursacht ist, dass Aira recht stürmich mit anderen Hunden sein kann und zudem sie nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Will heißen wenn ihr ein anderen Hund blöd kommt kriegt der schon mal einen auf den Deckel. Sie ist recht schnell in ihrer Körpersprache und manchmal komm ich da nicht hinterher.
    Das hat aber nix mit den Weißen zutun sondern einfach mit ihrem Charakter bzw. sie vielleicht keine richtige Gelegenheit gehabt hat den richtigen Umgang zu lernen.
    Ich finde in dem 1 1/2 Jahren hat sich schon viel getan aber es könnte noch besser sein =)

• Ahaahahahahaha Fullminator, Furminator, Filimator, Terminator... Spitzendings. Muss ich mal probieren.

Diese fiesen, hinterlistigen Hundehaare gehen immer auf Reisen so als man ihnen den Rücken zudreht. Dabei ham sie doch bei Vaddi gar nix zu suchen =) .

Triebig? Ja, also, öhm, ich glaub ja man hat uns einen DSH im weißen Kostüm verkauft. Also, ja. Mit der Fili müssen wir arg schauen, dass wir sie so wenig wie möglich hochfahren. Die Gerät dadurch auch dermaßen schnell unter Stress, dass die nur noch den irren Blick hat. Ich hab das so von Weißen nicht gekannt.

• Mir fällt da grad was anderes ein :smile:

Aira hatte n Zeitlang zwischen den Beinen vom lecken( Allergie auf Flohbisse) leicht rötliches Fell. Seit sie anderes Flohmittel bekommt, leckt/ knabbert sie sich nicht mehr aber das Fell wird irgendwie nicht mehr richtig weiß.

Hatte einer schon mal n Fellveränderung? Wenn ja wie lange hat es gedauert bis es wieder weiß wurde.

• Ronja, wie unterbindest du denn das gleich im Ansatz mit dem hüten oder dem lospreschen? Das hat die Fili auch, gepaart mit ganz unverschämtem ducken, fixieren und auf den Hund zu rumpeln, wenn ich's nicht verbieten würde. Das nervt sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!