Läufigkeit

• Hallo!!

Meine Hündin (Boxer-Mischling, 20 Monate) war vor genau 8 Monaten das erste Mal läufig.
    Nun warte ich schon länger auf die 2. Läufigkeit. Normalerweise ist der Zeitabstand doch ca. 6 Monate, oder ?
    Wer hat Erfahrungen zu diesem Thema.
    Ich habe schon mal gehört, daß man die Läufigkeit in seltenen Fällen gar nicht mitbekommt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei Ihrer 1. Läufigkeit war ihr Geschlechtsteil geschwollen und sie blutete auch, wie es auch normal ist.
    Sie macht auch keine Anzeichen das es bald soweit sein könnte.

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungsberichte zu diesem Thema.....

LG Arabella

• Es kann auch sein das deine Hündin nur einmal im Jahr läufig wird....es kann sich auch mal verschieben....würde mir da keine gedanken drüber machen, da sie ja auch schon mal läufig war, ist eine Hormonstörung denke ich ausgeschlossen.

Wenn sie nur einmal im Jahr läufig wird...dann Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich hab leider 2x im Jahr das vergnügen :-)

• Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort.
    Das wäre wirklich schön, wenn sie nur 1 x im Jahr läufig wird. Habe ich zwar noch nie gehört, aber Ok.
    Mach mir nur bißchen Sorgen, da sie bei ihrer 1. Läufigkeit scheinträchtig war. Hab es aber früh gemerkt und gleich zum TA, nach paar Tagen war alles wieder Ok.
    Ich bin mir so unsicher ob ich sie nach der nächsten Läufigkeit kastrieren lassen soll, mal sehen ob sie wieder scheinträchtig wird, dann auf jeden Fall.

Falls es wirklich sein kann, daß man eine Läufigkeit nicht mitbekommt, was ich ja nicht ganz glaube, wäre das schon doof. Ich weiß ja dann nicht, wann ihre "Stehtage" sind, da meine Hündin bei jedem Spaziergang ne weile rennen u. toben darf. Nur wenn die gefährlichen Tage sind, lasse ich sie an der Leine.

Vielleicht habt Ihr noch paar weitere Info´s !!!!

LG Arabella

• Zitat

Falls es wirklich sein kann, daß man eine Läufigkeit nicht mitbekommt, was ich ja nicht ganz glaube, wäre das schon doof. Ich weiß ja dann nicht, wann ihre "Stehtage" sind, da meine Hündin bei jedem Spaziergang ne weile rennen u. toben darf. Nur wenn die gefährlichen Tage sind, lasse ich sie an der Leine.

LG Arabella

Also bei meiner Hündin ist die Standhitze immer im Anschluss von der Blutung.
    Meine war auch bei der vorletzten Läufigkeit Scheinträchtig und hatte sogar Milch :schockiert:
    Habe ihr bei der letzten Läufigkeit (2,5 Monate her) ein Homöopatisches Mittel gegeben (THP oder vom TA - sofern dieser sich mit dem Thema schon beschäftigt hat - geben lassen).
    War wirklich super die Läufigkeit hat sich um eine Woche verkürzt + Standhitze und sie hat im Moment noch keine Milch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!