Adultfutter für Welpe
-
-
ich würde dir gern helfen, aber dazu kenn ich mich leider viel zu wenig aus...
aber ich halt den thread mal oben *schubs*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mach am besten ein neuen Thread auf, dann kriegst du bestimmt ein Anwort.
EDIT: meistens kannst du auf die seiten der hersteller die zusammensetzungen einlesen.
-
Danke euch beiden
Die Zusammensetzungen habe ich ja. Mir geht es nur darum, ob in z.B. Platinum nicht sogar für einen Junghund zuviel Kalzium ist.
-
also ich hab Platiunum vor ein paar tagen Bestellt, es hat (warte ich gehe mal gucken) 1,5% cal. und 1% phosfor und ich bin auch sehr penibel und hab extra angerufen und die meinten das es genau richtig ist.
-
Ich werd es jetzt auch einfach nehmen. Er bekommt es schließlich nur 2 Wochen, das wird er überleben.
Wenn man es berechnet, passt es halt nicht ganz. Beim Junghund gehe ich mal von 120mg Kalzium pro Kilo Körpergewicht aus. Bei einem 15 Kilo Hund sind das also 15x120=1800mg pro Tag.
Bei einer täglichen Futtermenge von 300g und einem Kalziumgehalt von 1,5% kommt der Hund auf 4,5g Kalzium pro Tag.Was mir bei einem eigentlichen Bedarf von 1,8g doch sehr viel erscheint. Vorallem wenn man bedenkt, dass erwachsene Hunde ja nochmal weniger Kalzium benötigen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!