Angst um meinen kleinen Welpi ....

• Luna,

du hast drei Kinder!!!

Bleib mal ganz entspannt.

Du hast einen gesunden Welpen, der nicht freiwillig verhungern wird.
    Nutze seinen Folgetrieb draußen.
    Wenn du sie zu sehr aus Sorge verwöhnst, bekommst du später Probleme.
    Probleme mit dem Alleinsein oder Mäkeln beim Fressen.
    Das sind nur Kleinigkeiten, auch ein Hund muss Grenzen gesetzt bekommen und lernen, mit Frust umzugehen.

• BieBoss: warum denn nicht? es wird doch nicht immer trainiert, wenn der sportplatz unbesucht ist, kann man doch ruhig mit dem welpen drauf. und die hinterlassenschaften sind schnell beseitigt mit einem taschentuch.
    ;)
    sehe da keine bedenken.
    bei unseren sportplätzen in der nähe steht nur ein schild, dass hundekot zu beseitigen ist. und das macht im normalfall jeder hundehalter. :)

• evtl sieht man es in anderen städten strenger? damit kenn ich mich jetzt nicht aus.... .

• ich kann dich nur zu gut verstehen.

mir ging/geht es heut noch manchmal genauso und unser sam ist mitlerweile 1 jahr alt.
    sammy war/ist immer noch ein recht mäkeliger fresser und nimmt auch bei weitem nicht jedes leckerli.

gerade jetzt in der dunklen jahreszeit,wo es auch schon so füh dunkel wird,passen wir immer besonders auf wenn wir unterwegs sind mit sam.schon wenn er mal etwas länger schnüffelt ,hält mein mann die taschenlampe so das er sehen kann was da so interessant ist.

zudem waren wir in der ersten zeit dauergast beim tierarzt weil sam immer irgendetwas hatte,verletzte pfote,durchfall nach stress,zur zeit grad ein kaputtes auge(aussenrum) weil er in brombeerranken gekrochen ist.

aber so mit der zeit legt sich das meiste.

auch sammy ist unser erster hund... ich kann mich auch nicht erinnern das ich mir um unsere katzen(halten wir seit 24 jahren) mal so sorgen gemacht hab als sie jungtiere waren.
    aber katzen sind auch eigenständiger als hunde.

lg kirsten

• Ihr Lieben,

danke für die Tipps und Ermutigungen!
    Ihr habt ja Recht, der Stress, den ich mir mache ist nicht gut für die Welpine......
    Und ja, ihr habt auch Recht mit dem "Baby-Blues" -nicht zu fassen ich hätte nie gedacht, das so ein Fellknirps sowas auslösen kann -verflixt nochmal nu is gut!
    Hab grad die Tierärztin angerufen, weil die Lütte noch ne Entwurmung und die allerletzte Impfung braucht...... und: gleich heut Abend können wir kommen, so und dann wird die nochmal nach allem befragt, was mich so bedrückt und dann is das Thema durch für mich -hoffentlich!

Lg,
    Luna

• Der Hund hat es mit Sicherheit supergut bei euch :D !

Gehst du in eine Welpen/Hundeschule?
    Da kannst du dich gut mit anderen Hundehaltern (auch Neulingen) austauschen.
    Ehrlich, du machst dir zuuuuuuu viel Kopf!
    Andere leider (!!!) überhaupt nicht!

So, nun bitte lächlen! Genieße die schöne, süße Welpenzeit, sie vergeht sooo schnell.

Gruß
    Leo

• Hallo,

jaaaaaa die kleene Blonde hat es echt gut bei uns!
    Und: el klaro gehen wir zur Welpengruppe! Wir wollten ihr nur erst ein paar Tage Zeit lassen, dass sie sich hier einfindet, was sie auch tut -ihre Pippiwiese findet sie schon Zielsicher, auch nachts und im Dunkel undso :lol: !
    Aber morgen geht´s los mit der Welpengruppe und dann einmal die Woche nur ich alleine mit dem Hund und einmal mit der ganzen Familie...... da bin ich mal gespannt......

Lg,
    Luna

• Ich kann dich total verstehen!
    Mir gings mit unserer Kleinen genauso.Sie ist auch unser erster Hund und ich dachte am Anfang, dass ich alles falsch mache und es ihr nicht gut genug geht...und vor allem dachte ich, was ich jetzt in der Erziehung falsch mache, krieg ich NIE mehr raus.... :roll:

Das Ende vom Lied war, ich war total gestresst, überfordert und unruhig :hust:
    Ich hab mich dann zusammen gerissen, hab hier im Forum gute Tipps bekommen und bin mit ihr in nen guten Welpenkurs.
    Seit dem läuft es wesentlich besser :smile:

Also, genieß die Zeit mit der Kleinen :gut:

• Achso, einen Fehler, den ich auch noch gemacht hab: Ich hab ZUVIEL gelesen :D
    Ein bisschen sollte man auch zwischendurch auf sein Gefühl achten und nicht nur strikt alles befolgen, was man in Büchern gelesen hat....

• Zitat

Achso, einen Fehler, den ich auch noch gemacht hab: Ich hab ZUVIEL gelesen :D
    Ein bisschen sollte man auch zwischendurch auf sein Gefühl achten und nicht nur strikt alles befolgen, was man in Büchern gelesen hat....

Bester Tip, den man hier geben kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!