Ab wann erkennt der Welpe Gefahren? Z. B. Höhe?

• susikp:
    Benni ist nun 6 Monate alt und ich glaube, er ist sich immer noch der Gafahr nicht bewußt, wie hoch es runter geht. Kann er einfach noch nicht richtig abschätzen. Manchmal springt er 3 Stufen auf einmal irgendwo runter, aber vom Sofa traut er sich dann nicht!
    Mein ehemaliger Zwergpudel ist im erwachsenen Alter mal von nem Balkon gesprungen, weil er unten spielende Kinder gesehen hat. Vom Balkon (ca. 3 Meter hoch) auf ne Mülltonne, von der Mülltonne auf ne Motorhaube und dann runter und losgefetzt. Ist aber nix passiert.

LG
    Petra

• Eigentlich würde ich sagen welpen können erst dann gefahren einschätzten wenn sie gelernt haben das die treppen zb weh tun wenn man runter segeln oder ähnliches.

Als Fibi ca 5 Wochen alt war ist sie unsere Keller treppe runter gesegelt (auch wohl beim spielen nicht geguckt, bums war sie unten ist aber nix passiert) seid dem geht sie vorsichtig an der Kellertreppe vorbei.

Oder letztens vor 2 Wochen glaub war es also mit 13 Wochen ist sie mit emily durch den Garten gejagdt, nicht nach vorn geguckt und volle kanne gegen das gewächshaus gerannt, bein geprellt gewesen, aber seid diesem moment paßt sie in der nähe des Gewächshauses höllisch auf.

Mn kann sie ja nicht vor allem schützten.
    aber mit diesem abgrund, kann man da nicht was vor machen?So das sie da nicht durch kann?

• Zitat

Er ist oft tolpatschig über seine Pfoten gestürzt, auch über seinen Kopf gekugelt, weil er nicht stoppen konnte. Die vielen Unebenheiten im Boden übersieht er manchmal heute noch.
    Ungefähr mit 11 Wochen konnte Eddi rennen. Vorher sah das merkwürdig aus, er hatte Schwierigkeiten mit den Hinterbeinen. Damit sie nicht an die Vorderbeine stießen, rannte er schräg.

:D war bei meinem auch so mit dem stürzen und dem schrägen Laufen. Wenn wir über eine Brücke gehn, steckt er immer den Kopf zwischen den Gitterstäben durch um runterzusehn. Ich halte dann immer die Leine gut fest, er hat absolut keine Angst vor der Höhe, und ich glaub auch nicht das er es realistisch einschätzen kann. Als er 10 Wo alt war ist er aus dem Transporter gesprungen und ziehmlich hart aufgekommen, aber er hats immer wieder gemacht :???: hat wohl nicht genug weh getan, so das er es unterlassen hätte. Also immer schön vorsichtig mit dem Kleinen. ;)

• [quote="pheaven
    Mein ehemaliger Zwergpudel ist im erwachsenen Alter mal von nem Balkon gesprungen, weil er unten spielende Kinder gesehen hat. Vom Balkon (ca. 3 Meter hoch) auf ne Mülltonne, von der Mülltonne auf ne Motorhaube und dann runter und losgefetzt. Ist aber nix passiert.

LG
    Petra[/quote]

Oha, das war ja filmreich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!