Hund besteigt Katze

• Hilfe, hilfe !!! :hilfe:

Wir haben einen 1 Jahr alten Malteser Rüden und 4 Katzen. 3 lässt er links liegen doch eine wird immer wieder von ihm bestiegen dabei wird er richtig wild und kriegt sich nicht mehr ein !! Hilft da eventuell eine Kastration ??

Um ein paar Tips wäre ich Euch sehr dankbar ! :gott:

• Hallo,

ich würde das ganz einfach unterbinden. Jedes Mal und konsequent.
    Wie verhält er sich denn sonst?

Eine Kastration würde ich nur deswegen nicht in Betracht ziehen.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,

ich würde es konsequent (!!!), auch nur den leisesten Ansatz, unterbinden!!!

Deswegen würde ich nicht kastrieren lassen!

Gruß
    Leo

• Zitat

Hilft da eventuell eine Kastration ??

ne, aber erziehung. :D

gruß marion

• Ich hab hier auch so einen potentiellen Katzenrammler :D (Obwohl ich das nicht sagen darf, vor den anderen Hunden ist ihm das peinlich). Jungrüde, Testosteronkoller, nur das eine im Kopp und rammeln, was nicht bei drei auf dem Kratzbaum ist... da mußt du dich zur Not mal mit scharfen Worten durchsetzen, dann lassen sie das auch wieder.

ER hat jedenfalls damit aufgehört!

• Beim Gassi gehen möchte er auch am liebsten alles besteigen was 4 Beinchen hat .
    Mit der Erziehung hast Du recht Marion aber leichter gesagt als getan denn wenn er die Katze sieht vergisst er alles ! :ops:

• Zitat

Beim Gassi gehen möchte er auch am liebsten alles besteigen was 4 Beinchen hat .
    Mit der Erziehung hast Du recht Marion aber leichter gesagt als getan denn wenn er die Katze sieht vergisst er alles ! :ops:

hohl dir mal einen trainer ins haus, der sich das anschaut. kann auch streß sein.

wenn er die katze angeht, warum greifst du nicht vorher ein, du weißt doch, dass er es wieder versuchen wird.

und draußen ist es ja nun nicht so schwer. leine dran und üben.

viel spaß. gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!