Gibt es Parkinson bei Hunden?

  • Guten Tag, meine Schäferhündin die 8 1/2 jahre alt ist schont Ihren rechten Vorderlauf. Da die gängige Diagnostik nichts hergibt beobachte ich mit Argusaugen sämtlich Reaktionen des Tieres. Jetzt ist mir ein leichtes Zittern im Vorderlauf aufgefallen. Daher meine Frage an die Forumsexperten. Gibt es Parkinson bei Hunden??

  • Zitat

    Guten Tag, meine Schäferhündin die 8 1/2 jahre alt ist schont Ihren rechten Vorderlauf. Da die gängige Diagnostik nichts hergibt beobachte ich mit Argusaugen sämtlich Reaktionen des Tieres. Jetzt ist mir ein leichtes Zittern im Vorderlauf aufgefallen. Daher meine Frage an die Forumsexperten. Gibt es Parkinson bei Hunden??


    Ja...gibt es. Nur ist eher selten bei einem 8jaehrigen Hund, denn anders als beim Menschen ist Parkinson's beim Hund verebt und macht sich fast immer in jungen Jahren bemerkbar.

  • Zitat

    Soweit mir bekannt ist, nicht.


    Aber welche Diagnostik hast Du denn schon erstellen lassen?


    Guten Tag Souma,
    nach Besuchen bei mehreren Tierärzten mit Röntgen und anschließenden Diagnosen " absolut nichts zu finden, was den Hund zum lahmen und humpeln veranlasst" ist das Lahmen immer stärker geworden. In meiner Not habe ich nach Phiosiotherapeuten und Osteopathen gesucht. Die erste Therapeutin hat unserer Assia gestern einen Halswirbel und zwei Brustwirbel die blockiert waren mobilisiert. Seither geht es Ihr besser.


    Da die Hüdin vor dieser Behandlung im Vorderlauf gezittert hat, ist diese
    Frage hochgekommen.


    Danke und Gruß L_upus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!