Magen-Darm Grippe wann Entwurmung?
-
-
Hallo ihr lieben, irgendwie ist irgendwas vorhin schief gelaufen
ich denke, ich habe vergessen auf "Absenden" zu klicken.Ich bin im Besitz von zwei Französischen Bulldoggen, beide vom selben Wurf. Die zwei Rocker werden im Dezember zwei Jahre alt.
Ein Rocker hat sich Donnerstagnacht mehrmals übergeben, ich bin am Freitag direkt zum TA. Ihm ging es zwar gut, aber dieses Erbrechen hat mir nicht gefallen.
Der TA hat ihm eine Spritze gegeben, und mir das Pulver Barium mitgegeben. Zu jeder Mahlzeit (Schonkost zur Zeit) soll ein halber TL reingemischt werden. Die Tüte dürfte ich aufbrauchen, wäre nicht schädlich. Hat jemand Erfahrung mit diesem Pulver?
Dem Rocker geht es seit Freitag auch wieder prächtig, übergeben hat er sich auch nicht mehr. Nun müsste die Entwurmung (eine halbe Tablette) bei ihm durchgeführt werden. Meint ihr, ich könnte ohne Bedenken ihm diese Tablette heute verabreichen? Oder sollte ich lieber noch ein wenig warten?Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke es wäre in jedem Fall besser, anstatt einfach die Entwurmung zu geben, den Kot auf Würmer untersuchen zu lassen. So viel teurer als eine gewöhnliche Wurmkur ist es nicht und Du ersparst Deinem Hund - auch wenn er nicht krank ist/ war - die Chemie, falls der Tierarzt keine Würmer findet. Außerdem kannst Du dann viel gezielter behandeln.
Mit dem Pulver habe ich leider keine Erfahrung.
PS: herzlich Willkommen im Forum

-
Hallo LebendigerWind,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und was für ein schöner Nickname!Mit dem Pulver habe ich keine Erfahrung, aber wenn es ihm schon einen Tag nach dem Erbrechen wieder gut ging, war es wohl kein akuter Magen-Darm-Infekt.
Mit der Wurmkur würde ich aber dennoch das Wochenende abwarten und ihn Anfang der Woche wieder beim TA vorstellen, damit dieser sein o.k. für diese Tabletten gibt.
-
LebendigerWind (ist mein Anhängsel aus meiner Kindheit
)Es wurde auch nicht zu 100% "Magen-Darm" diagnostiziert.
Bzgl. Kotuntersuchen: Durch sein PoPorutschen, bin ich überzeugt die Würmer sind anwesend. Das Problem ist, er konnte nicht rechtzeitig entwurmt werden, da er erkältet war und danach die ganzen Impfungen stattfinden mussten. Der TA hat mir die Entwurmungstablette direkt mitgegeben, und meinte wenn es ihm besser geht, könne ich ihm die halbe Tablette verabreichen. Die andere Hälfte geht an seinen Bruder.
Ich denke, das Erbrechen liegt an den Würmern, weil er auch ein paar Tage mit seinem PoPo gerutscht ist. -
Zitat
Ich denke, das Erbrechen liegt an den Würmern, weil er auch ein paar Tage mit seinem PoPo gerutscht ist.Das denke ich nicht. Wenn er sich sogar schon von den Würmern erbrochen hätte, dann hätte Dein TA sicherlich ganz andere Maßnahmen eingeleitet. Denn ein soo akuter Wurmbefall könnte sehr schwerwiegende Folgen nach sich ziehen.
Scheinbar hat Dein TA auch einen Magen-Darm-Infekt ausgeschlossen und auf eine Magenverstimmung getippt, auf dass er Dich mit diesem Behandlungshinweis entlassen hat. Den solltest Du dann auch befolgen.
Wenn Du Dir allerdings unsicher bist, dann warte ab und frag morgen nochmals bei Deinem TA nach.
-
-
ja das ist richtig. Ich rufe am besten beim TA an, und erkundige mich ob ih die Tablette nun verabreichen darf.
Ich bin eigentlich nicht der "Typ" von Mensch, der sich schnell sorgen macht. Aber, bei den zwei Rockern ist das ganz anders. Nicht Falschverstehen, die zwei sind gesund. Aber, sobald einem was passiert, sei es der Nagel der gebrochen ist, oder einfach ein kleines Auf-quietschen, ich mache mir sofort sorgen. Mein Freund lacht sogar, manchmal, über mich. Weil er weiß, dass das ein ganz anderer Charakterzug von mir ist.
Na ja
wer kann schon Hundeaugen widerstehen. Witzig ist, vor den beiden, hatte ich überhaupt keinen Bezug zu Tieren. Was sich total verändert hat.
lieben Dank für Eure Antworten.Aber, über das Pulver würde ich gerne mehr erfahren. Falls möglich.
-
Das Poporutschen muss nicht zwangsweise von Würmern kommen. Meine hat das teilweise auch gemacht, lag aber an vollen Analdrüsen weil das Futter zu weich war (besonders nach Durchfall), trotzdem hat sie noch nie in den Jahren in denen sie bei uns ist, Würmer gehabt

Zu dem Pulver hab ich mal die Suchmaschine angeworfen ;-)
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ighlight=barium Hier wird allerdings auch nur erwähnt, dass es wohl aufbauend bei den Schleimhäuten wirkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!