Häufiges Kratzen und rote Augen

  • Hallo!

    Ja das Buch kenne ich. Ich barfe jetzt drei Monaten und es klappt super. Riff hat ein ganz tolles Fell bekommen. Aber die roten Augen hat er fast die ganze Zeit. Früh sind sie immer schön weiß und dann werden sie immer roter. Am Abend ist es am schlimmsten. Mit der Salbe ist es besser. Ich werde nochmal zum Tierarzt gehen und hoffen, dass er was findet.

    Viele Grüße
    Thekla

  • Meine Kleine hat diese geröteten Augen auch. Sie hatte anfangs eine Augenentzündung die dann behandelt wurde, die Rötungen sind geblieben. Mein Tierarz meinte, solang es keine eitrigen Absonderungen gibt, sei es nicht so schlimm, der Hund bekommt stets Sand und Staub in die Augen, da er seine Nase immer überm Boden hat und da kann es zu Rötungen kommen. Ist wohl eine typische Junghunderkrankung, kann auch eine Allergie sein, aber solang meine Kleine kein Erbrechen und Durchfall hat, bekommt sie weiter ihre Mahlzeiten so wie bisher.

    Das mit dem Kratzen mach meine auch, bei ihr ists eine Milbeninfektion. Achtet darauf, daß das Futter eingefroren ist, gleich nach dem Auftauen gegeben wird bzw nicht zu lang offen rumsteht, sollten auch Kauartikel dabei sein, sie einfrieren, wenn man sie gekauft hat und den Milben keine Chance lassen, auch beim Trockenfutter.

    lg Kyrra

  • wir waren auch nochmal beim tierarzt...sie meinte das es auch *normal* ist da mailo im allgemeinen sehr rote bindehäute hat...naja...das kratzen hat schon nachgelassen...aber jedesmal wenn er lamm bekommt fängt es wieder an..also lasse ich lamm nun ganz weg

    also bis es aufgetaut ist..das dauert ja schon an die 4-5 std...lasse es in der küche auftauen...also nicht im kühlschrank...und warte dann auch immer eine weile..weil er bekommt probleme wenn er es zu kalt serviert bekommt...decke es immer mit frischhaltefolie ab...bis jetzt keine probleme :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!