erbrechen: symptom oder ursache?

• hallo ihr lieben.
    ich hab vor einiger zeit schonmal ein thema eröffnet.
    mein hund diego hatte am 27. september zum ersten mal einen krampfanfall. er hat sich übergeben und ist dann plötzlich zuckend umgefallen. nach ein paar minuten war wieder alles beim alten.
    am 04.10. plötzlich der 2. anfall. wieder hatte er sich vorher übergeben.
    natürlich haben meine beiden tierärzte alles mögliche getestet.
    schilddrüsenwerte sind optimal
    das große blutbild ist optimal
    der borillientest war negativ
    und auch sonst ist diego einfach topfit.
    einen gehirntumor schließen beide aus, weil die anfälle eine "lange" pause hatten und der 2. nicht so schlimm war wie der erste. sie sagen auch beide (unabhängig voneinander) das man im falle eines tumores, in dem stadium in denen die krämpfe anfangen auch andere auffällige symptome zu erkennen sind.

jetzt habe ich kontakt zu den "züchtern" aufgenommen. (diego ist von privat, ohne papiere und beide elternteile sind zusammen in der familie).
    sie sagten jetzt nach langem hin und her, dass der vater von diego, ab und zu nachdem er sich übergibt, einfach umfällt, ein paar minuten regungslos liegen bleibt und dann plötzlich wieder aufsteht, als ob nichts gewesen wäre. ein zucken hätten sie noch nicht bemerkt. schenken dem aber auch nicht so viel beachtung, weil deren tierarzt sagt, dass alles ok, normal und harmlos ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schockiert:
    sie sagten auch, dass das aber nur dann vorkommt, wenn der vater viel grass gefressen hat und das in 5 jahren nur 4 bis 5x vorgekommen ist (falls man das noch glauben kann...)

jetzt meine frage:
    kann es sein, dass es sich hierbei nicht unbedingt um epilepsi handelt, sondern es auch irgendeine krankheit gibt, in der das übergeben der auslöser dieser anfälle ist?
    hat da jemand erfahrungen oder schonmal etwas von gehört?
    über antworten oder rat würde ich mich sehr freuen

lieben gruß, jenni und diego

• Zitat

jetzt habe ich kontakt zu den "züchtern" aufgenommen. (diego ist von privat, ohne papiere und beide elternteile sind zusammen in der familie).
    sie sagten jetzt nach langem hin und her, dass der vater von diego, ab und zu nachdem er sich übergibt, einfach umfällt, ein paar minuten regungslos liegen bleibt und dann plötzlich wieder aufsteht, als ob nichts gewesen wäre. ein zucken hätten sie noch nicht bemerkt. schenken dem aber auch nicht so viel beachtung, weil deren tierarzt sagt, dass alles ok, normal und harmlos ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schockiert:
    sie sagten auch, dass das aber nur dann vorkommt, wenn der vater viel grass gefressen hat und das in 5 jahren nur 4 bis 5x vorgekommen ist (falls man das noch glauben kann...)

Also das zeigt doch wohl mal wieder, dass man bei Privatzucht einfach nichts taugt!!
    Mit einem Hund mit einer ungeklärten Krankheit kann man doch nicht züchten!!

Ich kann leider medizinisch nichts beitragen, da ich mit sowas keine Erfahrung habe, aber ich wünsche euch und euerm Schnuffel, dass es nichts schlimmes ist und dass er bald wieder gesund wird!

• das sind zwei tierärzte, die aber jahrelang oberärzte der düsseldorfer tierklinik waren und auf solche fälle spezialisiert sind.

sie sagen das 1,5 monate ein langer zeitraum sind ( um einen tumor zu haben) und der zweite anfall war auch sehr viel "harmloser" und schneller vorbei. desweiteren hatte sich nach 2 minuten wieder alles eingependelt und es war diego nichts mehr anzumerken.

ich denke mal auch das es epilepsi ist, merkwürdig nur das der vater das immer hat, nachdem er viel grass gefressen hat und diego sich ja auch vorher übergibt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!