Räude???
-
-
Hallo!
Mein Hund hat seit einiger Zeit Krusten (darunter Wund), kleine Bläschen, Erhebungen (weiß nicht wie ich sonst dazu sagen soll) auf der Haut und zeigt eine Pigementierung an den betroffenen Stellen.Untersucht wurde er. Es bestand verdacht auf eine Pilzerkrankung, wurde jedoch nicht bestätigt, auch war das Blutbild i. O. auch wurde das betroffene Gewebe untersucht.
Er bekam eine Zeit lang ein Nahrungsergänzungsmittel, danach verbesserte es sich etwas, aber es ist immer noch da und immer wieder entdeckt man was neues.Jetzt hab ich etwas von der Räude gehört und dass es zwei verschiedene Arten gibt. Jedoch passt das ganze nicht zu dem was im Internet zu finden ist. Er hat keinen Haarausfall, keinen Juckreiz (wobei, dass bei einer Art nicht vorhanden ist) und es besteht keine Ansteckung. War bisher öfter mit anderen Hunden zusammen, welche es nicht bekommen haben. (Immunsystem? Es waren auch Welpen dabei.)
Vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt.
Danke für die Mühe + Hilfe im vorraus.Gruß, malli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Räude???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stell doch mal bilder ein, das ist bei sowas hilfreich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!